Dr. med. Vincenzo Bluni

36ssw und ständig einen harten bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen.
Ich bin nun 36+5 und habe seid 3 Tagen hauptsächlich abends einen harten bauch. Tagsüber zwischendurch auch. Mein Sohn ist knapp über 2 jahre und muss mich natürlich um ihn kümmern und er ist mega bockig zur zeit. Haushalt habe ich auch noch und Stress mit dem Partner kommt noch ab und zu hinzu. Habe etwas Angst das es zur Vorzeitigen Geburt kommt und dieser harte Bauch ist so unangenehm da fällt es oft schwer den kleinen hoch zu heben bzw aufrecht zu laufen. Am 29 januar ist ein geplanter Kaiserschnitt und bis dahin möchte ich gerne noch durchhalten :/
Was kann man gegen diesen harten bauch machen ? Schmerzen sind nur ab und an mit dabei mein schambein drückt und es fühlt sich an wie Muskelkater. Kopf vom Baby ist auch schon unten habe aber noch keine senkwehen gehabt....
Sry für die etwas durcheinander gewürfelte frage bin sehr nervös....

von Dini91 am 07.01.2016, 08:32 Uhr

 

Antwort auf:

36ssw und ständig einen harten bauch

Hallo,

wie diese Beschwerden für Ihre persönliche Situation einzuschätzen sind, kann man sollte natürlich jemand in Ihrer Nähe beantworten. Sofern dabei ein unauffälliger Befund herauskommt - was zumindest meist der Fall ist - liegt es gar nicht so selten daran, dass gerade am Ende des Tages es schon mal entsprechende Kontraktionen geben kann, die auch unangenehm sind. Und zu diesem Zeitpunkt wird das sehr wahrscheinlich mit jeder Woche ein wenig mehr werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016

Antwort auf:

36ssw und ständig einen harten bauch

Ich muss mich verbessern. Bin 35+4

von Dini91 am 07.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Desinfektionsmittel auf Bauch schädlich?

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 21. SSW und eigentlich nicht soooo empfindlich. Allerdings hat mich gestern eine Bekannte besucht, die ausgiebig meinen Bauch gestreichelt hat. Im Gesprächsverlauf meinte sie, dass es sein kann, dass sie eine Infektionskrankheit haben ...

von Minaja 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Kompressionsstrümpfe / Bauchmuskeln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr! Ich habe meine Kompressionsstrümpfe bisher immer falsch bzw umständlich an und ausgezogen. Dabei habe ich täglich meine gesamte Bauchmuskulatur stark angespannt ... Das soll man ja nicht machen wie ich ...

von stani0304 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stoß in den Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW und heute abend hat mein 3jähriger Sohn beim Spielen unerwartet seinen Kopf mit voller Kraft kurz (habe mich gleich wegbewegt) mittig links in meinen Unterbauch gedrückt, er stützte sich dabei mit dem Füßen ab, so dass seine ganze ...

von frederike32 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Flüssigkeit im bauch

Hallo, War wegen eines fieberhaften infekts mit rückenschmerzen und starker übelkeit stationär im krankenhaus aufgenommen worden. Vermutlich eine bakterielle infektion. Befinde mich anfang 5.ssw. Bei der ultraschall kontrolle konnte man bereits einen dottersack sehen, ...

von Cindy_cindy 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchschmerzen & weißer Ausfluss

Hallo Ich brauche bitte ganz dringen einen Rat ich bin totall verzweifelt.:( also es ist so ich hatte am Anfang des Monats also am 1.12.15 GV mit meinem Freund ( nehme die pille nicht.) er hatte eig immer ein kondom oben bis auf 1 mal und ich habe auch dannach nicht mal 2 ...

von Ganzverzweifelt 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Sexstellung Druck auf Bauch

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich bin Ende der 13. Ssw. Heute hatten mein Freund und ich Sex. Der Bauch ist ja noch nicht so groß und er lag auf mir und meine Beine waren angewinkelt. Für einen kurzen Moment hat er sich etwas an mir abgestützt und jetzt habe ich Angst,dass das dem Baby ...

von Katha86h 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch spannt

Hallo Hr. Dr. bluni, Ich bin jetzt Ende 27 ssw und habe am Abend öfters ein starkes Spannen am Bauch (Stunden), es füllt sich so an, als ob mein Bauch platzt, schwer zu beschreiben. Die Luft ist dann auch knapp, als ob ich 3 Portionen zu viel gegessen habe :-( sehr ...

von Tani89 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

hautausschlag am Bauch

Guten Abend Herr Dr. Bluni, nun muss ich mich sogar an Heiligabend an sie wenden weil es mir keine Ruhe lässt. ich habe seit mittags (zumindest fiel es mir da erst auf) einen hautausschlag mit vielen kleinen roten punkten - aber nur die rechte Bauchseite und flankenseite ...

von Kira0815 24.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ellenbogen in Bauch gerammt

Hallo herr dr bluni! ich bin in der 15.ssw und meine tochter (2 jahre, ca 13kg) ist beim toben bei uns im bett so ungünstig gefallen, dass sie mit dem ellenbogen genau mittig in meinem unterleib landete und zwar mit ihrem vollen gewicht. es gat kurz weh getan aber war gleich ...

von aline.w. 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe im Rücken und Bauch bereich pickeln

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe im Rücken und Bauch bereich kleine schwarze teilweise auch Rote Pickeln. Es juckt sehr kann es kaum aushalten nach dem es juckt fängt es auch an zu Brennen. Meine Hebamme hat mir Schüßler Salbe Nr. 6 empfolen hat aber nicht viel was ...

von Burcin23 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.