Dr. med. Vincenzo Bluni

36ssw und ständig einen harten bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen.
Ich bin nun 36+5 und habe seid 3 Tagen hauptsächlich abends einen harten bauch. Tagsüber zwischendurch auch. Mein Sohn ist knapp über 2 jahre und muss mich natürlich um ihn kümmern und er ist mega bockig zur zeit. Haushalt habe ich auch noch und Stress mit dem Partner kommt noch ab und zu hinzu. Habe etwas Angst das es zur Vorzeitigen Geburt kommt und dieser harte Bauch ist so unangenehm da fällt es oft schwer den kleinen hoch zu heben bzw aufrecht zu laufen. Am 29 januar ist ein geplanter Kaiserschnitt und bis dahin möchte ich gerne noch durchhalten :/
Was kann man gegen diesen harten bauch machen ? Schmerzen sind nur ab und an mit dabei mein schambein drückt und es fühlt sich an wie Muskelkater. Kopf vom Baby ist auch schon unten habe aber noch keine senkwehen gehabt....
Sry für die etwas durcheinander gewürfelte frage bin sehr nervös....

von Dini91 am 07.01.2016, 08:32 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

wie diese Beschwerden für Ihre persönliche Situation einzuschätzen sind, kann man sollte natürlich jemand in Ihrer Nähe beantworten. Sofern dabei ein unauffälliger Befund herauskommt - was zumindest meist der Fall ist - liegt es gar nicht so selten daran, dass gerade am Ende des Tages es schon mal entsprechende Kontraktionen geben kann, die auch unangenehm sind. Und zu diesem Zeitpunkt wird das sehr wahrscheinlich mit jeder Woche ein wenig mehr werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016

Antwort auf:

Ich muss mich verbessern. Bin 35+4

von Dini91 am 07.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr