36 ssw, darf ich melissenblätter Tee trinken

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 36 ssw, darf ich melissenblätter Tee trinken

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, darf ich melissenblättertee in der ss trinken? Also ab morgen bin ich in der 37 ssw Ich bin nur mit 1 Stunden Schlaf heute. Hatte nachts innerliche Unruhe, kurz vor einnicken plötzlich herzrasen und ich war nervös ohne Grund obwohl ich müde war konnte ich nicht einschlafen nun habe ich mir von Apotheke melissenblätter Tee als Beutel gekauft zum beruhigen und einschlafen aber im beipackzettel steht; in der SS nicht empfohlen! (Marke sidroga) können Sie mir da weiterhelfen bitte

von A.c2019 am 08.02.2019, 14:44



Antwort auf: 36 ssw, darf ich melissenblätter Tee trinken

Hallo, Natürlich dürfen Sie das. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf ich diesen Tee trinken??

Ich bin in der 12SSW und leide unter starken Blähungen und Magenkrämpfen. Darf ich diesen TEE trinken? Zusammensetzung: 100g enthalten Anis 15g Bitterer Fenchel 15g Kümmel 15g Kamillenblüten 15g Pfefferminzblätter 25g


Jeden Tee nur in Maßen trinken?

Hallo Dr. Bluni! Dass man den Genuss von Kaffee und Schwarztee in Grenzen halten soll, wegen des Koffeins, ist klar. Aber wie sieht es mit "normalem" Tee aus? Z.B. Früchte, Pfefferminz oder Roibosh oder Grünem Tee...? Vielen Dank für ihre Antwort, Dominique


darf ich in der ss salbei-tee trinken?

genau gesagt, ist das so n heißgetränk, wo 6% salbei drin ist, sonst honig. hab irgendwo gelesen, dass salbei früher als abtreibungsmittel genutzt wurde... danke im vorraus für die beantwortung, hannah


Ab wann H.-Tee trinken

Ab wann darf ich denn wohl den Himbeerblättertee trinken???? VG an alle


Welche Tee darf ich in SS trinken

Hallo Dr. Bluni danke für die schnelle Rückmeldung,war im Krankenhaus alles war in ordnung soll bei wadenkrämpfe usw einfach magentrans nehmen soll die tabletten um 2 kapsel bei beschwerden erhöhen.Jetzt mein anderes problem habe 9 kilo zugenommen bin in 23 ssw obwohl ich nicht viel süßes usw esse,kann ich grünen tee trinken da es ja ein fettkiller...


PH Wert im Urin bei 8 !Nierenstau rechts!Darf ich Cranberrysaft bzw Tee trinken?

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage! Und zwar war diese Woche bei der VU mein PH Wert im Urin bei 8 ! Außerdem wurde ein Nierenstau rechts festgestellt! Meine FA hat weiter nichts dazu gesagt, außer dass ich mich vorwiegend links hinlegen soll! Meine Hebamme riet mir zu Cranberrysaft um eine Blasenentzündung vorzubeugen,...


Kann man diesen Tee in der Frühschwangerschaft trinken?

Guten Morgen, ich bin in der 5. Ssw und frage mich, ob es unbedenklich ist, den folgenden Tee zu trinken: Quendel, Hagebuttenfrüchte, Kamillenblüte, Lavendel, Melisse, Königskerzen- und Ringelblumen-Blüten. Bedenken habe ich wegen der Ringelblumenblüten, da diese Entgiftend wirken sollen. LG


Darf ich blasen und nieren Tee in der schwangerschaft trinken?

Guten Morgen vincezo Bluni mir wurde gestern blasen und nieren tee mit gebracht worin auch bärentraubenblätter enthalten sind habe erst im nachhin gelesen das man den in der schwangerschaft vermeiden sollte jetzt mache ich mir Sorgen habe 2 tassen getrunken habe ich jetzt meinen Baby geschadet? LG.


Tee trinken in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, zu all den Fragen, die uns Schwangere so beschäftigen. Ich trinke sehr gern Tee und alle möglichen Sorten. Da ich immer genug Flüssigkeit zu mir nehmen will, würde ich das Tee trinken beibehalten. Am Tag komme ich so auf 3-4 Tassen. Spricht etwas dagegen, weiterhin viel...