Frage: 36. Woche schwanger Schmerzen beim Sex

Hallo, ich bin jetzt in der 36 Woche schwanger und der Kopf liegt auch schon tief im Becken. Seitdem er so tief unten sitzt habe ich Schmerzen beim Sex. Egal ob mit Gleitgel oder ohne. Wo der Kopf noch nicht im Becken war waren waehrend dem Sex auch keine Probleme da. Liegt das jetzt am Kopf oder weil es jetzt nicht mehr lange dauert? Es fuehlt sich auch an als ob mein Mann nicht ganz rein kommt. Danke.

von RobinHood22 am 15.07.2011, 10:29

Antwort auf: 36. Woche schwanger Schmerzen beim Sex

Hallo, es wird wohl am ehesten auf die sich verändernde Anatomie zurückzuführen sein, woraus wir aber nicht auf eine sich ankündigende Geburt rückschließen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2011