Dr. med. Vincenzo Bluni

36. SSW von BEL in die Querlage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 36. SSW und nun hat sich unser Baby von der Beckenendlage in die Querlage gedreht. Unser Baby war leider noch NIE in Schädellage.

Besteht jetzt überhaupt noch eine Chance, dass sich das Baby dreht oder was kann ich machen? In der Klinik wurde mir letztes Mal mitgeteilt, dass ich nächstes Mal den Kaiserschnitttermin bekomme.

Eine Wenung wird in der Klinik nicht angeboten. Besteht eine realistische Chance mit Moxen, gymnastische Übungen??

von lehr_lms am 26.10.2011, 14:55 Uhr

Antwort auf:

36. SSW von BEL in die Querlage

Hallo,

die Chance einer spontanen Wendung wird nur noch extrem gering sein; auch mit Moxen nicht und bei Querlage kommt dann nur noch der Kaiserschnitt in Frage, wenn Sie keinen Wendungsversuch durchführen lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2011