Dr. med. Vincenzo Bluni

36. SSW von BEL in die Querlage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich bin jetzt in der 36. SSW und nun hat sich unser Baby von der Beckenendlage in die Querlage gedreht. Unser Baby war leider noch NIE in Schädellage.

Besteht jetzt überhaupt noch eine Chance, dass sich das Baby dreht oder was kann ich machen? In der Klinik wurde mir letztes Mal mitgeteilt, dass ich nächstes Mal den Kaiserschnitttermin bekomme.

Eine Wenung wird in der Klinik nicht angeboten. Besteht eine realistische Chance mit Moxen, gymnastische Übungen??

von lehr_lms am 26.10.2011, 14:55 Uhr

 

Antwort auf:

36. SSW von BEL in die Querlage

Hallo,

die Chance einer spontanen Wendung wird nur noch extrem gering sein; auch mit Moxen nicht und bei Querlage kommt dann nur noch der Kaiserschnitt in Frage, wenn Sie keinen Wendungsversuch durchführen lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Querlage 36.w

Dr.Bluni Meine Prinzessin lag am 28.6 ssw 28 BEL,19.7. ssw31 SL,9.8 ,ssw34 SL, .Ich musste am 18.08.ins Krankenhaus (wegen schwangerschafts diabetis)zur Geburtsplanung wo rauskam das meine kleine DIVA sich gedreht hat und nun Querliegt.Wie groß ist Cance das sich meine ...

von ulile80 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 27 SSW und mein Baby liegt noch in der Querlage. Mir wurde jetzt gesagt, es müsse sich bald mal drehen (sonst würde es im Fall von Wehen Komplikationen geben und es müsse dann sofort eine Sectio durchgeführt werden). Wie lange ...

von IM08 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

30 SSw Querlage und Nabelschnur vor dem Mund!

Ich bin jetzt in der 30 ssw und meine Tochter liegt in Querlage und hat die Nabelschnur vor dem Mund! Ich mache mir jetzt unendlich große Sorgen,dass Sie sich durch ihre Querlage selbst Strangulieren kann. Muss ich mir Sorgen machen??? LG ...

von ilyasselinmama 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage

Hallo Dr. Bluni! Dieses ist meine vierte Schwagerschaft( eine geplatzte EU). Mittlerweile bin ich am Ende der 25. Woche und mein Kind liegt seit Anfang an in Querlage.Das einzige was sich an seiner Position verändert hat, ist, daß sein Kopf seit kurzem rechts anstatt links ...

von Kathi1975 22.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

querlage 40ssw

Hallo, ich bin nun in der 40 woche und hatte heute morgen einen termin zur vorsorge. da stellte sich heraus das daß baby nun in der querlage liegt. Seid der 25ssw lag er immer nur in bel. und nur ein einziges mal in SL. laut doc ist er ca 3400-3500g schwer und hat ca. 52 ...

von moenchen19761 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage bzw Schräglage des Kindes

Hallo Ich bin jetzt in der 38Woche. War gestern beim Ctg und da lag das Baby in Schräglage. Besteht noch eine Hoffnung das es sich dreht?? Am 8Februar ist es richtig gelegen. Da war das Geschätze Gewicht schon bei 3kg und es ist sehr groß laut arzt. Es wurde ein ...

von Claudia-2008 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Querlage (An Dr. Bluni und alle)

Hallo, Ich bin Anfang der 19. SSW und mein Baby liegt immernoch quer ( also weder Pops noch Kopf liegen nach unten). Wie hoch ist die Wahrscheinlich das das so bleibt? Kann sich das negativ auf die Versorgung oder Entwicklung des Kindes auswirken oder gar zu Frühwehen oder ...

von Vinny 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

36 ssw Querlage, frage zu Senkwehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36 ssw. und meine Kleiner liegt immer noch in querlage. Nun beschäftigt mich eine Frage, können die Senkwehen bei einer Querlage irgendwie probleme bereiten? Mein Arzt kommt leider erst nächste Woche Montag aus dem Urlaub zurück , so das ...

von Sandra_76 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Frage wegen erst Querlage, dann bei Geburtsplanung SL...

Hallo Dr. Bluni, ich hab da mal eine Frage. Und zwar hat meine FÄ letzten Mittwoch beim Ultraschall die Querlage festgestellt. Habe dann direkt einen Termin am nächsten Tag in meiner Entbindungsklinik bekommen und da lag der Kleine dann richtig rum in SL. Es ist mein 4.Kind ...

von September-Baby 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

34.ssw Querlage

Lieber Herr Dr. Bluni, unser Baby liegt seit mehreren Wochen in Querlage (bin jetzt in der 34 ssw). Darueber hinaus habe ich sehr oft einen harten Bauch, so dass ich mich ausruehen soll. Vorzeitige Wehen per CTG oder so werden hier in den USA nicht gemessen...Nächster Termin ...

von flipper196 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.