Frage: 36+1SSW und schmerzen

Hallo,ich bin in der 36+1ssw und mein Bauch wird immer wieder hart und es zieht. Auch den starken Druck nach unten und stechen in derScheide sind meine größten Beschwerden.Nun war heute meine Hebamme da und mein Gebährmutterhals ist auf 2cm verkürzt.MuMU ist aber noch fest zu.Sind das nun Senkwehen oder immer wieder kommende leichte Wehen?Beim CTG heute konnte man welche sehen. Bin total verunsichert ob es nun los geht oder noch Zeit ist.Mein ET ist doch erst am 30.09.12.Danke für alle Antworten schon jetzt.

von bummibaer am 03.09.2012, 20:52

Antwort auf: 36+1SSW und schmerzen

Hallo, das lässt sich für Ihre persönliche Situation sicher aus der Ferne nicht sagen, aber, es können Senkwehen sein und auch der Gebärmutterhals darf sich verkürzen. Im Zweifel und bei anhaltenden Wehen wenden Sie sich am besten an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2012