Frage: 35.ssw mumu fingerdurchlässig

Lieber Dr Bluni Bin seit heute 35. ssw (34+0) Heute Nacht bekam ich Wehen Heute morgen ctg Wehen 2-3 Minuten, Gebärmutterhals minimal noch da, mumu fingerdurchlässig Wollte auf keinen Fall ein Frühchen und bekomme jetzt stationär Wehenhemmer 24 Stunden und Bettruhe Kann man eine Aussage treffen wie lange man noch ziehen kann? Hab ich eine Chance noch 3 Wochen zu schaffen? Lg Silke

von silkeAli24 am 09.10.2019, 18:14

Antwort auf: 35.ssw mumu fingerdurchlässig

Liebe Silke, das lässt sich individuell natürlich nicht vorhersagen. Solange der Gebärmutterhals selbst komplett steht, wird die Chance sicherlich groß sein, dass Ihr Kind es noch eine Weile in der Gebärmutter aushalten wird. Dafür drücke ich Ihnen beide Daumen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2019

Antwort auf: 35.ssw mumu fingerdurchlässig

Bei uns wird ab 34+0keine wehenhemmer mehr gegeben wegen den Nebenwirkungen,hier lässt man die Natur den Lauf!ich bin heute 34+5 ssw und laufe seit 1 Woche mit schmerzhaften wehen rum aber die sind abends nur so extrem wenn ich liege .

von Wenke am 09.10.2019, 20:48

Antwort auf: 35.ssw mumu fingerdurchlässig

Hatte exakt den selben Befund (Wehen und fingerdurchlässiger Muttermund) bei 34+3 und wurde aus dem Krankenhaus sofort wieder entlassen. Ich bekam keine Wehenhemmer und die Bauchbewohnerin hat es noch bis zur 40. SSW ausgehalten.

von Lou90 am 09.10.2019, 21:17