35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Guten Abend. Ich bin in der 35 ssw und es ist meine erste ss. Wurde heute festgestellt das meine Baby 2600 wiegt und das Bauch Umfang bisschen grosse ist als sein sollte. Würde bei mir einer gestationsdiabetes festgestellt aber nicht insuliflichtig weil die alle werte immer im norm bereich war. Es war nur bei dem messung aufällig als die test gemacht worden ist..sonst nie!!! Meine ärztin hat über des bauch umfangs gesagt bis jetz ist es wohl nicht dramatisch aber hat nicht mehr gesagt. Können Sie mir vieleicht bischen mehr sagen was es sein könnte? Danke im voraus

von Pusika am 15.11.2019, 18:42

Antwort auf: 35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Hallo, das kann im Zusammenhang mit einem Schwangerschaftsdiabetes sicherlich vorkommen. Die Bedeutung hängt dann aber von der Ausprägung ab und insbesondere vom Verlauf. Und wenn bekannt ist, dass ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt, wäre sowieso zu empfehlen, die Situation dann noch einmal per Doppler überprüfen zu lassen u. mit dem Diabetologen zu sprechen, ob die Blutzuckereinstellung optimal ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019