35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Guten Abend. Ich bin in der 35 ssw und es ist meine erste ss. Wurde heute festgestellt das meine Baby 2600 wiegt und das Bauch Umfang bisschen grosse ist als sein sollte. Würde bei mir einer gestationsdiabetes festgestellt aber nicht insuliflichtig weil die alle werte immer im norm bereich war. Es war nur bei dem messung aufällig als die test gemacht worden ist..sonst nie!!! Meine ärztin hat über des bauch umfangs gesagt bis jetz ist es wohl nicht dramatisch aber hat nicht mehr gesagt. Können Sie mir vieleicht bischen mehr sagen was es sein könnte? Danke im voraus

von Pusika am 15.11.2019, 18:42



Antwort auf: 35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Hallo, das kann im Zusammenhang mit einem Schwangerschaftsdiabetes sicherlich vorkommen. Die Bedeutung hängt dann aber von der Ausprägung ab und insbesondere vom Verlauf. Und wenn bekannt ist, dass ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt, wäre sowieso zu empfehlen, die Situation dann noch einmal per Doppler überprüfen zu lassen u. mit dem Diabetologen zu sprechen, ob die Blutzuckereinstellung optimal ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babys Bauch zu groß

Die FÄ hat in der 15. Woche beim Kleinen einen zu großen Bauch festgestellt. Worauf kann das hindeuten? Vielen Dank Anji


mein bauch sit zu gross

hallo ich bin in der 15woche schwanger und mein bauch sieht aus als wäre ich im 6monat ich muss dazu sagen es ist mein 3kind meine tochter ist noch nicht mal 2jahre alt ist das normal mein artzt sagt die schwa´ngerschaft verläufr normal und das kind entwickelt sich zeitgerecht wieso ist mein vauch so gross


28. Woche - Bauch zu groß, Frau zu schwer

Lieber Dr. Bluni, dies ist meine 2. SS. Ich habe bei der ersten von 64 auf 76kg zugenommen (Größe 1,58cm). Dieses Mal habe ich - je nach Waage - bei ca. 59kg angefangen und bin schon bei 71kg. Ich esse keine Süßigkeiten oder Fast Food, sondern gesund. Aber halt viel. Habe Hunger. Meine Hebamme sagte mir auch, mein Bauch sei größer als für die S...


gestationsdiabetes, Bauch zu groß

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 30 ssw und hatte heute meine Ultraschalluntersuchung, wo mit dem Baby soweit alles in Ordnung war,dass einzige was nicht gepasst hat,war, dass dass Baby 1658g wiegt und der Bauch groß ist,laut Gynokologin zu dick und eine bis zwei Wochen zu groß, jedoch der Rest ist normal. Ist dass weiter schlimm,habe ich mit irg...


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrter Dr. med. Christian Karle, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw, mach mir jetzt totale Sorgen dass es dem Baby im Bauch was getan hat, es war ein kurzer Schmerz für 10 Minuten zu spüren jedoch habe ich keine äußeren Verletzungen und ein blauer Fleck i...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Lieber Herr Dr. Karle, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gestern seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall ...


Bauch einziehen während Schwangerschaft

Lieber Hr. Dr.,   erstmals entschuldige die etwas komische Frage, aber ich habe so einen Tick, an den ich immer denken muss und ich möchte ihn nicht ausführen, da ich dann Angst habe, dass es dem Baby nicht gut tun würde. Ich bin in der 27. SS und seitdem ich Videos gesehen habe, wo Frauen ihren Bauch einziehen können und den Babybauch fast ...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6