Dr. med. Vincenzo Bluni

35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend.
Ich bin in der 35 ssw und es ist meine erste ss.
Wurde heute festgestellt das meine Baby 2600 wiegt und das Bauch Umfang bisschen grosse ist als sein sollte.
Würde bei mir einer gestationsdiabetes festgestellt aber nicht insuliflichtig weil die alle werte immer im norm bereich war.
Es war nur bei dem messung aufällig als die test gemacht worden ist..sonst nie!!!
Meine ärztin hat über des bauch umfangs gesagt bis jetz ist es wohl nicht dramatisch aber hat nicht mehr gesagt.
Können Sie mir vieleicht bischen mehr sagen was es sein könnte?
Danke im voraus

von Pusika am 15.11.2019, 18:42 Uhr

 

Antwort auf:

35 ssw das bauch umfang von kind bischen groß

Hallo,

das kann im Zusammenhang mit einem Schwangerschaftsdiabetes sicherlich vorkommen. Die Bedeutung hängt dann aber von der Ausprägung ab und insbesondere vom Verlauf. Und wenn bekannt ist, dass ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt, wäre sowieso zu empfehlen, die Situation dann noch einmal per Doppler überprüfen zu lassen u. mit dem Diabetologen zu sprechen, ob die Blutzuckereinstellung optimal ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ich habe große Angst um mein Kind.

Hallo Dr.Bluni. Ich hatte die letzten 4 Tage enormen Stress und enormen Ärger mit meinem Partner. So schlimm das ich sogar Handgreiflich wurde, bzw ihm eine Backpfeife gegeben habe, weil ich einfach psychisch explodiert bin.Ich babe rumgeschrien,er auch,immer wieder über 4 ...

von Stefgi123345 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Große Gewichtszunahme beim Kind

Guten Tag Herr Bluni, meine Tochter kam vier Tage vor ET mit 2970 g und 49 cm zur Welt. Die Geburt dauerte keine drei Stunden und der Muttermund war bei der Geburt 5-6 cm offen. Ich selbst bin nur 162 cm mein Mann 187 cm. Heute bin ich bei 33+4, diesmal wird es ein ...

von Dezembärchen 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Definitiv keine SS-Diabetes? Kind sehr groß und schwer

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit bei mir vor einem Monat der kleine Zuckertest stark erhöht war (Wert 9.66, entspricht etwa umgerechnet 172?) bin ich sehr verunsichert. Ich hatte eine halbe Stunde vorher ein Vollkornbrot mit ungezuckertem Mandelmus gegessen. Da ich eine ...

von Sunshine305 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Darf ich mit dem großen Kind toben

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der 11. SSW. Ich tobe häufig mit unserem großen, der gerade 1 Jahr alt ist. Unter anderem werfe ich ihn auch etwas in die Luft und fange ihn wieder auf. Nun wurde mir gesagt, dass das nicht gut ist. Was sagen Sie dazu? Vielen Dank mit ...

von Sternchen03 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Großes Kind- Überweisung zum Diabetologen wirklich notwendig?

Guten Tag, ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind schwanger und habe bei der letzten Untersuchung in der 30.SSW eine Überweisung zum Diabetologen von meiner Frauenärztin zwecks "Mitbeurteilung bzgl. Gestationsdiabetes" mitbekommen da mein Sohn wohl laut Ultraschall recht groß ...

von Lottikarotti6 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Großes Kind. Erneuter Diabetes Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Am Montag war ich bei 31+0 beim 3. Screening. Meine Tochter ist laut Ultraschall bereits 2050g schwer und laut System entspräche das 33+0. Hier die Werte BPD 8.56 KU 30.15 ATD 8.62 AU 27.85 FL 6.54 Anscheinend normaler Kopf aber grosser Bauch. ...

von surikate 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

viel zu großes Kind und zuviel Fruchtwasser

Langsam werde ich wirklich verrückt. Ich,39 Jahre (28+0) war gestern bei der VU. So war eigentlich alles ok, klar Blutdruck zu hoch wie immer (nehme aber Tabletten dagegen und daheim ist es jetzt immer super nur beim FA ist er wegen der Aufregung oft noch zu hoch) und Kind wie ...

von vartaloo 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Großer Bauch -großes Kind?

Hallo, ich bin SSW 33 und habe viel zugenommen (muss auch viel Wasser sein, Beine und Hände sind immer dick, aber anscheinend keine Diabetes) und habe derzeit einen Bauchumfang von 120 cm. Kann das schlimme Folgen haben? Kann mein Kind eventuell zu groß sein oder einen zu ...

von Schlumpi2982 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Trotz Bandscheibenvorfall Großer Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni ich brauche wirklich eine zweite Meinung die mir Mut und vetrauen machen kann langsam verzweifle ich und gehe psysich kaputt. habe seit Januar einen Bws in der Lws S1 der mir stark ins rechte Bein geht und mich unter gefecht bringt ich fange bald eine ...

von amal20 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

kein ssdiabetes aber kind zu groß, ist das wirklich normal?

Sehr geehrter dr bluni, Ich hatte heute belastungstest beim diabetologen. Und ich war die einzige von den heutigen patienten bei denen es negativ war, nun wenn negativ ist, ist zwar sehr gut aber das kind ist trotzdem groß und dick. Bin anscheinend in der 32. Ssw jetzt aber ...

von sa76 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, groß

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.