Frage: 35. SSW: Von Kranken fernhalten?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, aus dem Betreff ergibt es sich ja schon: Ich bin jetzt in der 35. SSW, die Weihnachtstage und damit etliche Familienfeiern stehen ins Haus. Leider sind manche Familienmitglieder erkrankt, so z.B. mein Schwiegervater, der an einem hartnäckigen Husten laboriert. Sein Arzt meinte allerdings, dass es sich dabei nicht um Schweinegrippe handeln würde. Fieber hatte er vergangene Woche etwas, das ist aber auch schon wieder weg. Nun wird in der Familie diskutiert, ob ich angesichts dessen nicht lieber sämtlichen Familienfeiern fern bleiben sollte. Was meinen Sie? Ist das wirklich notwendig? Und reichte es aus, Abstand zu den Erkälteten zu halten? Ich fände es schon sehr schade, wenn ich jetzt zu Hause bleiben müsste. Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich frohe Festtage!!

Antwort auf: 35. SSW: Von Kranken fernhalten?

Hallo, das ist nur dann erforderlich, wenn jemand bekanntermaßen die saisonale oder Neue Grippe hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2009

Antwort auf: 35. SSW: Von Kranken fernhalten?

hallo schützen kannst du dich, indem du dich von den erkrankten etwas fern hälst, dir stets gründlich die hände wäscht und aus keinem anderen glas oder tasse ausser aus deiner trinkst. hoffe das du die letzten wochen bis zur geburt verschont bleibst schöne feiertage und ein happy new year