Frage: 35. SSW, 42cm und 1800g. Zu leicht???

Hallo, ich bin in der 35. SSW und meine Kleine soll nur 1800g wiegen. Mein Gyn sagt es ist noch im Normbereich, zwar unterste Kante, aber normal. Aber ich lese überall das sie jetzt auf jeden Fall 2300g wiegen sollte. Ich mach mir echt Sorgen das sie unterernährt wird. Ist sie zu leicht? Kann ich was dagegen tun? MFG

Antwort auf: 35. SSW, 42cm und 1800g. Zu leicht???

Liebe Anna, das Gewicht sollte in der 35.SSW zwischen 1946-3244 Gramm liegen, Da 1.800 Gramm deutlich darunter liegen, ist es sicher sinnvoll, hier per Ultraschall genauer nach den Maßen und im Doppler nach der Versorgung des Kindes zu schauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2011

Antwort auf: 35. SSW, 42cm und 1800g. Zu leicht???

hallo ich bin jetzt 35+4 ssw mein sohn hat vor einer wohe a.2290 g gewogen und ist 50 cm groß er war eine vorher auch immer klein also ca.33 ssw 1800 g die kleinen machen manchmal einen wachstumschub mach dir keine sorgen in meiner woche wiegen die meisten babys auch 2800 g also was ich immer so lese :) lg