Frage: 35+1 starke Kindsbewegungen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Frauenarzt: -Gebärmutterhals verkürzt auf 3,2cm -Muttermund geschlossen -Köpfchen fest im Becken Beim CTG war mein Baby sehr aktiv die Herztöne waren längere Zeit über 200 mein Arzt sagte, es sei ein sehr aktives Kind und nicht weiter schlimm. Das CTG wurde als FS10 eingetragen. Seit gestern bewegt sich mein Kind nun vermehrt so aktiv, was bisher nie so war. Ich kann teilweise nicht Laufen, weil die Bewegungen so Schmerzen. Meine Frage: Ist es normal das mein Baby in der 36. Ssw noch so turnt? Und es mir beim Laufen schmerzt, wenn er sich so wild bewegt? Kann das Köpfchen nochmal aus dem Becken treten? So das ich bei Blasensprung doch einen RTW benötige? Vielen Dank im Voraus

von Kar-Ina am 15.12.2017, 16:23

Antwort auf: 35+1 starke Kindsbewegungen normal?

Hallo, Kann selbstverständlich vorkommen, dass manche Kinder besonders aktiv sind. Wir können daraus klinisch in aller Regel erst einmal nichts ableiten. Zur individuellen Einschätzung fragen Sie aber bitte einen Arzt vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2017