34 SSW. Schmerzen und Brennen im Bauch normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 34 SSW. Schmerzen und Brennen im Bauch normal?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 34 SSW und habe seit ca 3 Tagen ein Ziehen+ Druck nach unten( Mens-artige Beschwerden meist abends), sowie Kreuzschmerzen. Laut US von letzter Woche Mittwoch liegt der Kopf schon schön nach unten. Seit gestern habe ich ein Brennen im Bauch ( Nähe des Bauchnabels, linksseitig.) Es fühlt sich so an, als würde innen etwas reissen. Wenn ich still sitze geht es. Stehe ich aber auf, oder will ich mich aus der Liegeposition aufrichten, brennt es wieder. Ist das normal? Ich möchte weder meine Gyn., noch das KH unnötig belästigen. Zumal ich ja Mittwoch erst bei meiner Ärztin war. Vielen Dank und liebe Grüsse, Ariane

von r-schnecke am 22.11.2011, 14:45



Antwort auf: 34 SSW. Schmerzen und Brennen im Bauch normal?

Liebe Ariane, Ihre Frage kann nur nach einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Klinik beantwortet werden, weil wir sonst von hier aus leider anfangen müssen, zu spekulieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen im Bauch nach KS

Ich hatte am 10.09. einen Kaiserschnitt. Die Narbe sieht schon super aus, und auch sonst hatte ich eigentlich keinerlei Beschwerden. Allerdings verspüre ich des öfteren in der linken unteren Bauchhälfte so ein merkwürdiges Brennen im inneren. Was könnte dies sein? Schöne Grüße, Sandra


Brennen im Bauch

Hallo, ich bin in der 22 SSW. und habe seit ca. 3 Wochen wie so ein Brennen im Bauch. Ich habe vor 2 Wochen meinem Frauenarzt davon berichtet. Er sagt er wüßte nicht was es wäre evtl.Sodbrennen aber das müsse dann mehr oberhalb sein.Mit dem Kind sei aber alles in Ordnung. Ich habe auch Kindsbewegungen aber das Brennen habe ich immer häufiger.Auch b...


Brennen am bauch

hall Herr Dr. Bluni, ich habe an der oberen kante von der Gebärmutter, also unterm magen, so ein brennen auf der haut oder auch in der Haut. Jedsmal nur morgens. Habe meinen FA dazu befragt er sagt das mein kind genau an der stelle auch mit dem po liegt un diesen sehr rausdrückt und daher die haut dort sehr gedehnt wird, was zu diesem brennendem...


Brennen im Bauch

Hallo Dr. Bluni Vor etwa 8 Wochen habe ich unseren Sohn entbunden. Seit etwa 2 Wochen habe ich ein starkes brennen im Oberbauch. Das fühlt sich an, als wären es die Bauchmuskeln. Abends komm ich kaum in den Schlaf, weil es brennt wie Feuer. Haben Sie eine Erklärung dafür?


Brennen im Bauch ...

Hallo Dr. Bluni, war bei dem schönen Wetter etwas spazieren und nun habe ich so ein Brennen im Unterleib. Was kann das sein? Habe ich mich überanstrengt? Bin heute 12 *3 ssw.


Brennen im Bauch inneren.

Hallo Ich bin jetzt in der 13 ssw. Ich habe ab und an im Bauch inneren ein Brenn Gefühl sowie Sodbrennen. Aber dieses " Sodbrennen" kann ich nicht als Sodbrennen deuten, weil es nicht die Speiseröhre hoch geht. Was könnte es den sein? Ich danke schon mal.


Brennen Bauch

Erstmal vielen lieben Dank, dass Sie meine Fragen beantwortet haben und mich beruhigt haben, ich habe jetzt aber seit ca. 5 Tagen ein Brennen am Bauch, würde schon sagen dass es sogar mein Bauchnabel ist, aber nur wenn ich mich auf die rechte Seite drehe oder sitze und mich dabei bücke, der Termin beim Gyn ist am 26.11. , reicht es aus oder soll ic...


Brennen im Bauch re.

Guten Tag Dr. med. Karle Hab mal eine Frage. Ich bin in der 39. Woche und war gestern im Krankenhaus. Nach 1 Std CTG und 1 Std Rest Untersuchung + 3 Std warten durfte ich wieder heim. Anscheinend alles in Ordnung. Jetzt habe ich gerade so brennende Schmerzen im Bauch auf der rechten Seite und weiß nicht was das ist. Hatte ich glaub vor...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6