Frage: 33 ssw mit Harnleiterschiene

Hallo Dr.Blumi Ich war in 16 woche Schwanger und hatte Nierenstau 3 grades und habe darauf hin eine Harnleiterschiene bekommen.. Koliken waren weg aber seiten spüre ich die schiene und hatte immer wieder mal blut im urin..bekomm einen ks was schon feststeht. Meine Frage 1 kann man die harnleiterschiene beim ks mit entfernen oder brauch ich da einen extra op ? 2 Frage ist dieses standige blut im urin normal oder schadlich fur das baby ?

von Yasemin1987 am 03.09.2019, 04:27

Antwort auf: 33 ssw mit Harnleiterschiene

Hallo, die Entfernung der Schiene wird in aller Regel separat durch die Urologen vorgenommen. Das Blut im Urin ist letztlich nur ein Symptom, wobei es wichtig ist, dass keine Entzündung vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2019