Frage: 32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Habe gestern beim US erfahren mein Baby sein zu klein nicht mehr in der Norm aber der Kopf zu groß. Bei allen anderen US hieß es immer alles normal. Und es wurde ein Impfung wegen Antikörper Blutgruppe vergessen. Die wäre schon 4 Wochen überfällig. Muss ich mir jetzt größere Sorgen machen?Habe meine Frauenärztin gewechselt weil die jetzige mich zum Psychologen schicken wollte. Kann bei der neuen aber erst ab Dienstag behandelt werden wegen dem Quartal.

von w.schnarrbach@t-online.de am 24.06.2014, 09:01

Antwort auf: 32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

hallo, das lässt sich so pauschal leider nicht sagen, da eben noch lange nicht jede Abweichung in den Abmessungen gleich klinsisch bedeutsam sein wird und wenn es hier Auffälligkeiten gibt, kann eine zeitnahe Kontrolle in einem Perinatalzentrum oder in einem Zentrum für Präntaldiagnostik sicher Klarheit schaffen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2014

Antwort auf: 32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Hallo, auch bei mir wurde die Antikörperspritze vergessen, ich selbst habe die Ärztin auf das Versäumnis aufmerksam gemacht und sie wurde mir auch erst in der 32 SSW gespritzt, 4 Wochen davor hatte ich sogar noch einen Sturz. Es ist alles gut gegangen, mach dir nicht zuviele Sorgen deswegen. Wenn es dich zu sehr beschäftigt, könntest du bei der neuen Ärztin anfragen, ob sie den Antikörpersuchtest wiederholt. Alles Gute!

von Nina5223 am 24.06.2014, 14:59