Frage: 32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Habe gestern beim US erfahren mein Baby sein zu klein nicht mehr in der Norm aber der Kopf zu groß. Bei allen anderen US hieß es immer alles normal. Und es wurde ein Impfung wegen Antikörper Blutgruppe vergessen. Die wäre schon 4 Wochen überfällig. Muss ich mir jetzt größere Sorgen machen?Habe meine Frauenärztin gewechselt weil die jetzige mich zum Psychologen schicken wollte. Kann bei der neuen aber erst ab Dienstag behandelt werden wegen dem Quartal.

von w.schnarrbach@t-online.de am 24.06.2014, 09:01



Antwort auf: 32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

hallo, das lässt sich so pauschal leider nicht sagen, da eben noch lange nicht jede Abweichung in den Abmessungen gleich klinsisch bedeutsam sein wird und wenn es hier Auffälligkeiten gibt, kann eine zeitnahe Kontrolle in einem Perinatalzentrum oder in einem Zentrum für Präntaldiagnostik sicher Klarheit schaffen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2014



Antwort auf: 32 Woche Baby zu klein Kopf zu groß

Hallo, auch bei mir wurde die Antikörperspritze vergessen, ich selbst habe die Ärztin auf das Versäumnis aufmerksam gemacht und sie wurde mir auch erst in der 32 SSW gespritzt, 4 Wochen davor hatte ich sogar noch einen Sturz. Es ist alles gut gegangen, mach dir nicht zuviele Sorgen deswegen. Wenn es dich zu sehr beschäftigt, könntest du bei der neuen Ärztin anfragen, ob sie den Antikörpersuchtest wiederholt. Alles Gute!

von Nina5223 am 24.06.2014, 14:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind zu klein...24 woche...wie geht es weiter...?

Hallo!! Wie mir von 2 unterschiedlichen Frauenärzten gesagt wurde, sei mein Kind zu klein.. der eine Arzt sagte es sei vom kleinhirn her in der 19+6 ssw


6 Woche und zu klein

Hallo, war heute beim Arzt bin jetzt in der 6 Woche und er meinte das die Fruchthülle etwas zu klein ist und wir auf nächste Woche warten müssten ob es weitergeht oder ob es nicht wächst. Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Danke. Gruß Claudia


SSL in der 10. Woche? Baby zu klein?

Hallo, bin mal wieder ziemlich verunsichert. Ich hab meiner Freundin ein US Bild von unserem Baby gezeigt wo auch die SSW. drauf stand. Sie verglich die Größe der SSL mit den Daten der SSW und meinte mein Baby wäre viel zu klein. 9+0 ist die SSL auf einem Bild mit 22,5mm eingetragen und auf dem nächsten Bild ( er hat zwei US Bilder gemacht) 23,...


10.Woche - Kind zu klein?

Guten Tag, ich war letzten Mo beim FA zum ersten Mal. Sie hat US gemacht und hat SSL 16mm gemessen. Sie hat dann zwar gesagt, dass es noch etwas klein ist, vielleicht noch etwas jünger als gedacht und sie will in drei Wochen nochmal US machen. Letzte Periode war am 28.5, Eisprung ziemlich sicher (Schleimbeobachtung war eindeutig) um den 10.6 ...


8. oder 7. SSW: Kind eine Woche zu klein

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin mit meiner 2. Schwangerschaft lt. meinen Berechnungen (Basaltemperatur und LH-Test) heute bei ca. 7+4 oder 7+5. Der heutige Ultraschall bei meiner Frauenärztin ergab aber eine Fruchthöhle von nur 14 mm und eine SSL von 6 mm. Eine Herzaktion war zu sehen, die Fruchthöhle sieht rund aus. Die Größen passen zwar lt. mein...


Embryo um eine Woche zu klein!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich hatte heute meinen FA Termin, bin heute 7.SSW und 3 Tage! Den Herzschlag konnte man heute deutlich zum ersten Mal sehen, der Arzt meinte, es ist alles soweit i.O., allerdings erwähnte er beiläufig, dass der Embryo laut Messung bei 6.SSW und 3 Tage wäre, somit um eine Woche zurück läge. Da mein ES per Spritz...


Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

Meine Frau( 32.Ssw) hat mich gerade angerufen, dass sie bei ihrer Frauenärztin war. Die Ärztin sagte, dass das Kind 10 cm zu klein ist und 1600 g wiegt. Beim letzten Arztbesuch war noch alles in Ordnung.In 4 Tagen kann erst ein Doppler-Test gemacht werden und jetzt kann Sie noch nichts sagen. Ich werde weiterhin beruhigend auf sie einwirken,denn da...


Eine Woche zu klein

Hallo Dr. Bluni, Heute hatte ich die erste Untersuchung bei meinem Frauenarzt da ich leichte Blutungen (am Samstag) hatte würde der Termin vom 28.12 vorverlegt. Rechnerisch wäre ich 6+2 ssw bei der Untersuchung stellte sie fest das es auf dem Ultraschall eine Woche früher ist. Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob es noch wächst auf dem us war...


Ssw 35+2 im KH wurde mir mitgeteilt Baby ist zu klein, nächste Woche Doppler + B

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Und zwar war ich gestern im KH dort wurde mir mitgeteilt, dass meine Maus viel zu klein wäre und deshalb nächste Woche ein Doppler und Biometrie durchgeführt wird. Was ist das genau und warum wird das gemacht. Jetzt hab ich Angst das irgendetwas nicht in Ordnung ist, bzw. unsere Maus eine Fehlbildung od. Entwic...


Blutungen seit einer Woche und Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 7+6, habe seit einer Woche (6+6) Blutungen, diese fingen ganz leicht an, braune Schmierblutung. War im KH, Schwangerschaft sah intakt aus, Herzschlag war darstellbar, zwei Tage später wieder KH, weil das Blut mehr wurde, teilweise auch schon dunkelrot. Wieder hieß es intakte SS mit Herzschlag. Wieder zwei Tage s...