Frage: 32+3 ssw

32+3 ssw guten morgen ich war letzten montag 18.9.17 in Krankenhaus zum Vorgespräch.es wurde ein Ultraschall gemacht und auch vaginal Ultraschall .der Cervix betrug dort 2,3cm die Ärztin meinte es wäre ok und sollte mir keine sorgen machen.. ich habe ja seid der 27 ssw schon wehen was für wehen hat mir bis heute keiner gesagt. gestern hatte ich wieder vorsorge bei meinen Arzt ctg war ok hatte da auch keine wehen die kamen aber dann eine halbe stunde später .....Cervix hat mein Arzt nur abgetastet mit dem Muttermund.muttermund geschlossen und Cervix so 2cm......muss ich mir jetzt sorgen machen!!mein Arzt nimmt es jetzt sehr locker da die lungenreife auch schon gemacht worden ist. manchmal habe ich hintereinander´wehen wenn ich auf dem rücken liege mal 9min.mal.13.usw kann ich wirklich davon ausgehen das die wehen nix machen??? verstehe die wehen auch nicht denn mal habe ich kaum welche und dann kommt so ein schub°!!!!!ich liege nur nehme schüßler salze Magnesium hebammentee und pulver bryo...... in meinen kopf sind ständig die wehen und angst dasich inskh muss

von wenckeline am 28.09.2017, 07:36

Antwort auf: 32+3 ssw

Hallo, Das fragen Sie dann bitte den betreuenden Frauenarzt. Von hier aus lässt sich die persönliche Situation leider überhaupt nicht einschätzen. Die Frage in der Situation ist, ob diese Länge sich im Ultraschall nachvollziehen lässt und falls dem so ist, wird die Bedeutung auch von der jeweiligen Woche abhängen. Und bei entsprechenden Bestrebungen werden wir die Patientin immer auch in einem Perinatalzentrum vorstellen, weil die Ärzte dort eben die viel größere klinische Erfahrung haben. Bitte besprechen Sie das genau in der Form auch mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2017