Frage: 31 ssw

guten morgen ich befinde mich jetzt in der 31+0ssw und erwarte mein 7 kindbin eine sehr schlanke frau! ich habe seid 5 tagen mehr Kontraktionen die auch zum teil unangenehm im Unterleib sind.kann es sein das es ganz normale übungswehen oder schon senkwehen sind ? merken es sehr schlanke Frauen eher als eine frau mit eine dickeren haut schicht? ich war am donnerstag beim vertretungsarzt der hat den Cervix ausgemessen der lag bei 2,7cm das ist der gleiche vertretungsarzt gewesen der im juli schon mal schaute da lag mein Cervix bei 2,6cm bei mein rihtigen fa liegt er immer bei 3,3cm-3,7cm wie können so unterschiede auftreten???

von wenckeline am 17.09.2017, 07:17

Antwort auf: 31 ssw

Hallo, 1. diese Frage lässt sich nur vor Ort mit einer Untersuchung, ggf. vaginalem Ultraschall und CTG beantworten, wenn die Beschwerden anhalten. 2. das kann auch an 2 unterschiedlichen Geräten u. Untersuchern liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2017