Frage: 30 ssw. Cervix verkürzt trichter

Guten Tag Ich bin jetzt 29+0 und heute wurde beim Frauenarzt festgestellt das der Cervix nur noch 23mm mit Trichter ist und der Muttermund sich von innen 1cm öffnet. Ich soll jetzt 900mg Magnesium am Tag zu mir nehmen und mich schonen. Meine Frage ist jetzt was ich tun kann bzw nicht tun sollte um den kleinen solange wie möglich im Bauch zu lassen und ob es möglich ist das ich ihn bei solchen Werten bis zum Et oder wenigstens bis zur 36. ssw im Bauch bleibt? Und die andere frage ich stille mein 2 jähriges Kind noch ist das noch ok wegen dem Magnesium?

von abcdefghijk am 03.03.2020, 16:53

Antwort auf: 30 ssw. Cervix verkürzt trichter

Hallo, mit einem solchen Befund sollte die Situation meines Erachtens dann erst einmal zeitnah im Perinatalzentrum abgeklärt werden, da dort die viel größere klinische Kompetenz in diesen Fragen gegeben ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2020