Dr. med. Vincenzo Bluni

30.SSW Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe in der letzten SSW (30.) festgestellt, dass mein Bauch etwas nach unten verrutscht ist. Jedenfalls sind wie über Nacht Beschwerden wie Kurzatmigkeit und Rücken- und Rippenschmerzen verschwunden. Fühle mich insgesamt beweglicher...
Nach meinem Eindruck hat sich mein Kind aber nicht gedreht - ich meine zu fühlen, dass er genauso liegt wie vorher?!

Nun habe ich seit gestern bemerkt, dass mein Bauch öfter hart wird als vorher schon und dass es unangenehmer ist. Auch bei komischen Bewegungen, Drehungen oder beim Heben gibt es immer kleine Stiche entweder in der Seite neben dem Nabel oder nach unten hin unterhalb des Nabels bis in die Scheide. Sobald ich etwas hebe, dass ca. 4-5 Kilo wiegt, ist schon der Bauch hart und ich muss die Dinge absetzen...

Ist das noch im normalen Bereich der Schwangerschaftserscheinungen oder sollte ich das Abklären lassen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von Niffi am 02.04.2012, 14:19 Uhr

Antwort:

30.SSW Bauch "gerutscht", nun stechender Schmerz nach unten...

Hallo,

das lässt sich aus der Ferne nicht beantworten. Wenden Sie sich damit dann doch bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr