Dr. med. Vincenzo Bluni

30.SSW Bauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe in der letzten SSW (30.) festgestellt, dass mein Bauch etwas nach unten verrutscht ist. Jedenfalls sind wie über Nacht Beschwerden wie Kurzatmigkeit und Rücken- und Rippenschmerzen verschwunden. Fühle mich insgesamt beweglicher...
Nach meinem Eindruck hat sich mein Kind aber nicht gedreht - ich meine zu fühlen, dass er genauso liegt wie vorher?!

Nun habe ich seit gestern bemerkt, dass mein Bauch öfter hart wird als vorher schon und dass es unangenehmer ist. Auch bei komischen Bewegungen, Drehungen oder beim Heben gibt es immer kleine Stiche entweder in der Seite neben dem Nabel oder nach unten hin unterhalb des Nabels bis in die Scheide. Sobald ich etwas hebe, dass ca. 4-5 Kilo wiegt, ist schon der Bauch hart und ich muss die Dinge absetzen...

Ist das noch im normalen Bereich der Schwangerschaftserscheinungen oder sollte ich das Abklären lassen?

Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von Niffi am 02.04.2012, 14:19 Uhr

 

Antwort:

30.SSW Bauch "gerutscht", nun stechender Schmerz nach unten...

Hallo,

das lässt sich aus der Ferne nicht beantworten. Wenden Sie sich damit dann doch bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Harter Bauch evt. durch Verstopfung ?

Hallo Dr. Bluni Bin in der 16. Ssw und hab nonstop ein harten Bauch. Nehme auch Magnesium dagegen. Hilft aber bis jetzt nicht. Ich habe allerdings ein Problem Mit meinem Stuhlgang. Der ist ziemlich hart. Ich schaffe es zwar jeden Tag das ein bisschen was rauskommt aber mit ...

von MelliK. 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Auf dem bauch abgestuetzt,baby gefaehrdet?

Hallo, Hab da mal eine ganz doofe Frage.Bin in der 13.SSW habe bereits ein Kind (ca 15kg) und das hat sich heute mit einer Hand und dem vollen Gewicht auf meiner Gebaermutter,die im uebrigen momentan sowieso sehr druckempfindlich ist, abgestuetzt. Jetzt bin ich sehr ...

von nickn 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

harter bauch

hallo, es tut mir sehr leid, aber eine frage hätte ich noch.... an manchen tagen ist es so das der ganze unterleib/bauch hart wird, sich wie verkrampft....dies tut NICHT weh, aber diese spannung ist natürlich zu merken. viele sagen das darf 10mal am tag passieren, der körper ...

von Annnnne 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

6.SSW und Blut im Bauch

Hallo, ich war bei meinem DOC der beim ultraschall festgestellt hat das ich in der 6. SSW bin aber ich auch Blut im bauch habe, er sagte es könne von einer geplatzen Zyste kommen is das den ein Problem für die bestehende Schwangerschaft??? Vielen Dank für Ihre ...

von Bella841 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchumfang baby

Hallo dr bluni Bin gerade sehr besorgt im mein baby. Bin in der 32ssw. War heute zum Ultraschall und CTG. Sie sagte mein Kind wurde sIch zu wenig bewegen. Ich sOll morgen wieder zum CTG kommen, weil sie das merkwürdig finden wurde. Beim Ultraschall hat sie wieder gesagt es ...

von triximax 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

kribbeln im bauch

hallo ! ich hätte eine frage an Sie: ich bin in der 14 ssw und nach dem verzehr von speisen bekomm ich immer ein kribbeln und sozusagen ein blubbern im bauch. klingt komisch, ist aber so. ist das normal? ist es ein anzeichen, dass von der schwangerschaft ausgeht? vielen ...

von sumsi85 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Beule am Bauch

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich, wenn ich auf dem Rücken liege, links über dem Schwambein, eine Beule habe, die ziemlich hart ist. der Rest des Bauches ist weich und irgendwann verflüchtigt sich diese Beule auch wieder. Immer nur links. Das tut ...

von Romy2010 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Ziehen im Bauch

ich war heute beim Arzt, da ich seit letzter Nacht Mensähnliche schmerzen habe, die ab und zu in den Oberschenkel ( vorderseite ) ziehen. Ab und zu ist mein Bauch auch hart. Dazu kommt noch ein Juckreiz in der Scheide. CTG hat keine Wehen angezeigt. Bei der Untersuchung ...

von nelele 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch und ziehen/druck im Schambereich (24 SSW)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 24 SSW. Bisher verlief die SS auch ohne Probleme. Seit eingier Zeit habe ich schon nach kurzen Fusswegen oder wenn ichauch nur leichtere Sachen trage einen harten Bauch und wenn mein Tag mal etwas "länger" war auch so ...

von arwen-81 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

im Bauch geschützt

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin heute 11+3 und mich würde mal interessieren wie geschützt sind die kleinen im bauch? Da ich noch eine Tochter habe mit knapp 3 Jahren und sie stößt,drückt oder rempelt doch mal gegen den bauch. vielen ...

von Honiggeist 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.