3 wochen überfällig, evtl. doch schwanger ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3 wochen überfällig, evtl. doch schwanger ?

Zu meinem Anliegen: Meine letzte Periode hatte ich am 22.09. GV hatte ich am 02.10. Laut meinem zykluskalender war ich da nicht in der Fruchtbarenphase (ausser es hat sich was verschoben) Nun bin ich bereits seit 3 wochen überfällig. Am 9. Überfälligen Tag habe ich den 1. Schwangerschaftstest gemacht (kein morgenurin), den 2. Test habe ich am 12. Tag gemacht (mit morgenurin) beide negativ. Da ich aber starke unterleibsschmerzen hatte, rief ich meinen FA an und konnte am gleichen Tag noch vorbei gehen. Blut- und Urinprobe waren beide gut. Auch beim Ultraschall konnte sie nichts auffälliges finden. Sie meinte, es könnte sein, dass ich meine Periode in den nächsten Tagen bekommen könnte. Falls nicht, müsse ich mich in 1-2 wochen nochmals melden, um sie mit Medikamenten auszulösen. Das ist nun 1 1/2 wochen her und von meiner periode noch keine spur. Könnte ich trotz den Tests und dem besuch beim FA trotzdem schwanger sein ?

von Nana1412 am 14.11.2019, 18:33

Antwort auf: 3 wochen überfällig, evtl. doch schwanger ?

Hallo, das ist zumindest wenig wahrscheinlich einen Zweifel können Sie diesen Test ja gerne nach einer Woche wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2019

Antwort auf: 3 wochen überfällig, evtl. doch schwanger ?

Lass am besten nochmal einen Ultraschall machen. Ich hatte nur negative Tests. Die Ärztin meine dann auch die Periode müsste in ein paar Tagen kommen. Kam nicht und beim nächsten Ultraschall war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Also sicherheitshalber würde ich noch einen Ultraschall machen.

von Becca09 am 14.11.2019, 19:04

Antwort auf: 3 wochen überfällig, evtl. doch schwanger ?

Werde morgen nochmals einen test machen. Habe mir diesmal einen digitalen besorgt Muss mich ja sowieso nochmals bei meinem FA melden, da die 2wochen bald rum sind

von Nana1412 am 14.11.2019, 19:18