Frage: 3.section

Guten Tag Nun ist es 3,5 her seit ich die 3.section hattr. Schmerzen so hab ich kaum noch.nur ab und zu ein brennen auf der rechten Narbenseite welches dann wieder verschwindet. Was ich noch habe ist dass die rechte Seite noch druckempfintlich ist..fühlt sich an wie ein blauer Fleck wenn man drauf drückt. Meine Hebamme kann zu wenig fest drücken um die Gebärmutter zu ertasten. Links gehts besser..Sie geht zurück ist aber noch nicht ganz unten. Wielange nach 3.ks kann das gehen? Und darf diese druckempfintlichkeit noch sein oder ist das schlecht? Blutungen habe ich nur noch leicht...rötlich -gelb. In 3Wochen habe ich FA Termin. In welchem Fall wäre vorher eine Kontrolle ratsam? Freundliche Grüsse

von fifi85 am 22.10.2014, 16:35

Antwort auf: 3.section

Hallo, die Rückbildung nach Kaiserschnitt kann immer mal etwas länger dauern und auch die Gebärmutter und Naht noch längere Zeit druckempfindlich sein. Jedoch kann zur genauen Einschätzung sicher nur jemand vor Ort etwas sagen, da wir von hier aus keine Ferndiagnosen stellen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2014