Frage: 3. screening unnormal

Screening unnormal 23. ssw Hallo, ich war heute beim FA und er hat mich sehr verunsichert. Wiedermal. erst lag ich mehrfach mit blutungen im krankenhaus danach wurde trisomie 21 als verdacht festgestellt, dann wurde gesagt sie wäre zu klein. Beim feindiagnostiker wurde festgestellt das alles in ordnung ist und sie schon 25 cm wäre in der 19. woche. Meine daten vom heutigen besuch beim FA waren bpd 48,ku 66, atd 45 und fl 33. Dazu noch eine größe von 21 cm. Irgendwas stimmt hier nicht. ich bitte um eine schnelle antwort danke im voraus madison virginia

von madison virginia am 10.03.2015, 13:57

Antwort auf: 3. screening unnormal

Hallo, 1. die die Länge eines Kindes können wir überhaupt nicht bestimmen und sie hat auch keine klinische Bedeutung. bestimmt wird sie letzten Endes nur über eine Formel und damit sehr ungenau. 2. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 3. sofern ein Spezialist für pränatale Diagnostik die Untersuchung durchgeführt hat, wird dieser ganz bestimmt auch eine Einschätzung zu den Abmessungen vorgenommen haben. Und insofern ist es auch immer hilfreich, wenn nur dieser eine entsprechende Interpretation vornimmt. Das kann aus dem Zusammenhang heraus sich ein Außenstehenden gar nicht geleistet werden. Denken Sie bitte daran, dass eine genetische Störung mit dem Ultraschall alleine nie mit hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015