Frage: 3. screening unnormal

Screening unnormal 23. ssw Hallo, ich war heute beim FA und er hat mich sehr verunsichert. Wiedermal. erst lag ich mehrfach mit blutungen im krankenhaus danach wurde trisomie 21 als verdacht festgestellt, dann wurde gesagt sie wäre zu klein. Beim feindiagnostiker wurde festgestellt das alles in ordnung ist und sie schon 25 cm wäre in der 19. woche. Meine daten vom heutigen besuch beim FA waren bpd 48,ku 66, atd 45 und fl 33. Dazu noch eine größe von 21 cm. Irgendwas stimmt hier nicht. ich bitte um eine schnelle antwort danke im voraus madison virginia

von madison virginia am 10.03.2015, 13:57



Antwort auf: 3. screening unnormal

Hallo, 1. die die Länge eines Kindes können wir überhaupt nicht bestimmen und sie hat auch keine klinische Bedeutung. bestimmt wird sie letzten Endes nur über eine Formel und damit sehr ungenau. 2. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 3. sofern ein Spezialist für pränatale Diagnostik die Untersuchung durchgeführt hat, wird dieser ganz bestimmt auch eine Einschätzung zu den Abmessungen vorgenommen haben. Und insofern ist es auch immer hilfreich, wenn nur dieser eine entsprechende Interpretation vornimmt. Das kann aus dem Zusammenhang heraus sich ein Außenstehenden gar nicht geleistet werden. Denken Sie bitte daran, dass eine genetische Störung mit dem Ultraschall alleine nie mit hundertprozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV Screening

Lieer Dr. Bluni, ich habe auch noch eine Frage zu CMV: wie lange sollte man da die AK kontrollieren wenn man negativ getestet wurde? Hab mal was von der 24 ssw gelesen. Bedeutet das, dass eine Infektion nach der 24 ssw folgenlos bliebe? Oder sollte man auch in der späteren SS noch einmal kontrollieren? Danke und einen schönen Abend!


Fragen zu Screening für Präeklampsie

Guten Tag Dr. Bluni, vielen dank vorab für Ihre Mühe! Ich möchte gerne auf eigene Kosten das Screening für Präeklampsie machen lassen, auch wenn meine Ärztin es mir nicht empfohlen hat. (Sei unnötig bei mir und dafür zu teuer) Ich würde gerne wissen: 1) Wann muss dies spätestens gemacht werden? Ich habe bei 12+4 im Pränataldiagnostik-Zent...


Screening

Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll🙈 Ich bin jetzt in der 8wochen schwanger und werde in kürze 35. eigentlich habe ich mir nie Gedanken diesbezüglich gemacht Naja,meine FA hat mich völlig wuschig gemacht bzgl screening. Vor 3 Jahren kam unsere Größe gesund zur Welt und plötzlich wird mir so ein Druck gemacht und ich hätte gern eine 2....


hpv screening in ssw 7

Lieber Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner vorgeschichte: ich bin 34, mein mann 39, wir haben bereits eine 4 jährige, gesunde tochter, letztes jahr hatte ich einen frühabort (in der 6. woche entdeckt, hatte die größe eines 4 wochen alten fötus) erlitten, was für uns nicht leicht war. nach einer pause bin ich nun im ersten zyklus wieder schwanger gewo...


2. Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich hatte in der Ssw 21+0 meine 2. Ultraschalluntersuchung. Im Mutterpass hat meine Frauenärztin bei Darstellbarkeit des Kleinhirns nichts angekreuzt. Als Anmerkung steht daneben: Falx cerebri im hinteren Bereich verdickt. Ko. Und mich zur Kontrolle an eine andere Frauenärztin überwiesen. Da nun Weihnachten vor d...


Ersttrimester Screening

Hallo Herr Dr Bluni, War letzte Woche (11+3) beim Ersttrimester Screening. Alle Werte top, Risiko auf Chromosomenveränderungen sehr sehr gering, Kind zeitgerecht entwickelt, Doppler unauffällig. Wie hoch ist nun (13.Woche) anhand dieses Befundes das Risiko auf eine Fehlgeburt? Kann behauptet werden, dass das Risiko durch das positive Ergebnis...


2tes Screening Ultraschall

Hallo Herr Bruni, Eine Frage über meine werte ob die so stimmen. Ich bin 19+1 BPD 42 KU 149 AU 142 FL 30 Passt das so ? Oder ist FL bisschen zu lang ?


Bis wann muss das zweite grosse Screening gemacht werden?

Hallo Herr Dr Karle, Ich hätte eigentlich letzte Woche Montag mein zweite Großes Screening gehabt. Leider wurde mein Termin abgesagt, da mein Frauenarzt an dem coronavirus erkrankt ist. Der Ersatz Termin wäre diesen Mittwoch gewesen, aber dieser wurde soeben auch abgesagt. Ich kann erst am 15.12 fürs das Screening zu meinem Frauenarzt. Ich wäre d...


Angabe Werte II. Screening in %

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 20.ssw und habe eine Nachfrage zur Angabe der Werte aus dem II. Screening. Zeitpunkt 18+5. Ich hab die Werte in meinem Mutterpass in % und kann damit wenig anfangen: BPD: 34% ATD: 71% FL: 80% Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das ggfs in der Normkurve für den fetalen Wachstumsverlauf „umsetze“? ...


1 Screening

Hallo lieber Dr.Karle ich schon wieder ich habe am 07 April das erste Screening bin da aber schon 13+6 ist das nicht zu spät? Habe leider meinen anderen Frauenarzt wechseln müssen da kein Vertrauen besteht und vieles schief ging... da die neue Praxis aber jetzt Urlaub hat können sie mir erst da einen Termin geben Bin aktuell 12+4 Liebe Grüße