Frage: 3 positive Tests.Fa sieht noch nix

Erstmal Hallo, Ich bin im Moment total verwirrt, ich bin seit 9 Tagen überfällig, habe 3 Tests von unterschiedlichen Firmen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht,sie waren alle positiv. Ich habe Probleme mit dem Kreislauf und muss ständig auf die Toilette. Heute war ich bei meiner Frauenärztin, sie konnte nix erkennen, hat mich aber krank geschrieben und die Bezeichnung O26.9G geschrieben. Was bedeutet das und bin ich denn nun schwanger oder nicht. Ich soll nächste Woche wieder kommen.

von Avilia am 31.05.2016, 18:13

Antwort auf: 3 positive Tests.Fa sieht noch nix

Hallo, Das bedeutet erst einmal, dass nicht klar ist, ob es vielleicht zu früh ist, im Ultraschall etwas zu sehen. Und dieses erleben wir in der Praxis jeden Tag, weil eben sehr viele Frauen nach einem positiven Test viel zu früh in der Praxis erscheinen, um sich die Schwangerschaft im Ultraschall bestätigen zu lassen. In der Situation werden wir dann eine weitere oder mehrere Verlaufskontrollen durchführen müssen, um zu klären, wie es um den Zustand der Schwangerschaft steht und insbesondere auch, ob diese auch regulär in der Gebärmutter angelegt ist. Es bedeutet, dass zum jetzigen Zeitpunkt der wahrscheinlich nicht mehr gesagt werden kann. die genannte Zahl in Kombination mit Buchstaben ist nichts anderes als eine Kodierung von Krankheiten auf internationaler Ebene und steht wörtlich für "Mit der Schwangerschaft verbundener Zustand, nicht näher bezeichnet" herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2016

Antwort auf: 3 positive Tests.Fa sieht noch nix

Das kannst du doch einfach googlen... Icd O26.9 "Mit der Schwangerschaft verbundener Zustand, nicht näher bezeichnet" G=gesichert Was es heißt, dass sie nichts gesehen hat, muss sich erst zeigen. Es ist durchaus möglich, dass du einfach zu früh beim Arzt warst. LG Lilly

Antwort auf: 3 positive Tests.Fa sieht noch nix

Die Diagnose,also O26.9G bedeutet gestörte Schwangerschaft,würde bis nächster Woche warten ,bei Beschwerden jedoch vorher zum Arzt. Kann sein das sich die Schwangerschaft nicht entwickelt,kann aber auch sein das man nächste Woche dann was sieht.

von Josie.w am 31.05.2016, 19:17