3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Hallo. Ich hab am 25.5.2016 meinen kleinen sonnenschein auf die welt gebracht. Jetzt 3 monate später immer noch keine periode. War bereits bei meinen frauenarzt und er hat etwas gesehen man konnte leider nicht feststellen was es war. Habe jetzt insgesamt 6 tests gemacht und alle waren negativ. Da ich erst 20 bin wäre mir jetzt gleich drauf noch ein kind zuviel. Kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln. Zu meinen frauenarzt möchte ich nicht gehen da ich mir schon blöd vorkomme. Danke.

von Simon2552016 am 12.09.2016, 14:35



Antwort auf: 3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Hallo, wenn der Frauenarzt eine Schwangerschaft ausschließen kann und der Test negativ ausfällt, dann ist natürlich die Frage, ob noch gestillt wird. In dem Fall kann es völlig normal sein, dass die Blutung ausfällt oder nicht regelmäßig kommen. Ansonsten kann es dafür andere Ursachen geben. Und in dem Fall können wir eigentlich ohne größere Probleme die Blutung einfach mal auslösen. Und sofern Sie keine erneute schnelle Schwangerschaft wünschen, gibt es hier bekanntermaßen ja Methoden, die das verhindern können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016



Antwort auf: 3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Nein ich stile nicht. Was mein Problem ist ich habe seit neuesten imma Unterleibs krämpfe kann das damit zusammen hängen.? Eine Bekannte meinte ich sollte in ein Krankenhaus fahren das abklären lassen. Sie hatte selber nach der Geburt eine Zyste an den Eierstöcken. Jetzt mach ich mir umso mehr Sorgen

von Simon2552016 am 13.09.2016, 08:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zweite periode nach geburt kommt nicht

Hallo Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich stille sie seitdem sie 8 monate alt ist nur noch abends und nachts. Nun habe ich endlich ende oktober meine erste periode bekommen. Nun warte ich auf meine zweite periode. Kann es sein dass mein Körper jetzt wieder pausiert? Meine tochter war krank und hat vielleicht etwas öfter getrunken nachts. Ic...


Nach Geburt vor 7 Monaten keine Periode mehr

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 7 Monaten meine Tochter spontan geboren und habe seit dem keine Periode bekommen. Anfangs stillte ich Sie zum Teil noch fast ganz, jetzt nur noch und das schon eine Weile am Abend beim einschlafen und vielleicht nach Bedarf in der Nacht. Diese Geburt ging mit einer Atonie einher und nach der Entbindung wurde ich ausge...


Periode nach der Geburt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am 01.03 meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich hatte seit dem auch 3x meine Periode. Immer pünktlich nach 26 Tagen. Eigentlich hätte ich am Montag wieder meine Periode bekommen müssen. Diese blieb aber aus. Ich hab auch ab und zu sehr leichtes piecksen im Unterleib oder auch mal einen leichten kurzen Krampf. Ist das n...


Periode nach Geburt

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe vor 10 Wochen ein gesunden Jungen zur Welt gebracht, mein Wochenfluss war nur 3 Wochen . Habe vor 2 Wochen meine abschlussuntersuchung gehabt mir wurde gesagt da ist ein reifes Ei zu sehen , hatte GV mit meinem Partner und vor 2 Wochen ist das Kondom gerissen . Habe seit 1 Woche immer wieder ziehen rechts und l...


Periode nach Geburt

Periode nach Geburt Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe vor 10 Wochen ein gesunden Jungen zur Welt gebracht, mein Wochenfluss war nur 3 Wochen . Habe vor 2 Wochen meine abschlussuntersuchung gehabt mir wurde gesagt da ist ein reifes Ei zu sehen , hatte GV mit meinem Partner und vor 2 Wochen ist das Kondom gerissen Hatte auch bis jetzt noch ke...


Ist das die Periode nach der Geburt?

Hallo, ich habe heute das erste mal Blutungen bekommen, ich vermute die erste Periode nach der Geburt. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ich stille (pumpe ab alle 4-5 Stunden) Mich wundert es, da ich nicht mal gemerkt habe dass die Periode da ist. Ich habe keinerlei schmerzen im Unterleib, gar nichts. Ist das normal? Ist das wirklich die Pe...


Periode nach Geburt

Lieber Herr Dr.Karle, ich habe vor 5 Wochen knapp mein 5. Kind bekommen . Mein Wochenfluss war genau so wie es sein sollte . Auch sonst lief alles super ohne irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich seit vorgestern leichte rote Blutung bekommen ( wieder frisches Blut ) . Heute wird es stärker und habe meine typischen Kopfschmerzen wie bei meiner P...


Periode nach Geburt

Lieber Dr. Karle, ich habe vor knapp 6 Wochen einen wunderschönen Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war nach 4 Wochen vorbei, etwa 2 Tage danach bekam ich wieder eine Blutung inkl. Unterbauch- und Rückenschmerzen. Ich bin zu meiner Ärztin gegangen, die mich untersucht hat und meinte es ist alles soweit ok, wahrscheinlich ...


Periode 7 Monate nach Geburt

Guten Morgen, Ich habe seit der Geburt meiner Tochter nun das 4te Mal meine Periode. Während dieser und auch der letzten Blutung bin ich am Scheideneingang sehr trocken und gefühlt wund. Habe erst Tampons benutzt und jetzt wo es wieder akkut ist, nutze ich Binden. Ich merke auch ein leichtes pochen.. Ist es ratsam vorerst ganz auf Tampon...


Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss hielt ca 6 Wochen an. Dann vier Wochen nix, außer ab und zu Ausfluss, weiß bis leicht gelblich. Jetzt hat wieder Eine Blutung eingesetzt, wie bei meiner periode früher. Bei meiner Tochter damals hatte ich meine erste periode erst nach dem abstillen, deswegen mache ich mir Ge...