3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Hallo. Ich hab am 25.5.2016 meinen kleinen sonnenschein auf die welt gebracht. Jetzt 3 monate später immer noch keine periode. War bereits bei meinen frauenarzt und er hat etwas gesehen man konnte leider nicht feststellen was es war. Habe jetzt insgesamt 6 tests gemacht und alle waren negativ. Da ich erst 20 bin wäre mir jetzt gleich drauf noch ein kind zuviel. Kann mir jemand helfen ich bin am verzweifeln. Zu meinen frauenarzt möchte ich nicht gehen da ich mir schon blöd vorkomme. Danke.

von Simon2552016 am 12.09.2016, 14:35

Antwort auf: 3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Hallo, wenn der Frauenarzt eine Schwangerschaft ausschließen kann und der Test negativ ausfällt, dann ist natürlich die Frage, ob noch gestillt wird. In dem Fall kann es völlig normal sein, dass die Blutung ausfällt oder nicht regelmäßig kommen. Ansonsten kann es dafür andere Ursachen geben. Und in dem Fall können wir eigentlich ohne größere Probleme die Blutung einfach mal auslösen. Und sofern Sie keine erneute schnelle Schwangerschaft wünschen, gibt es hier bekanntermaßen ja Methoden, die das verhindern können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.09.2016

Antwort auf: 3 monate nach der geburt immer noch keine periode

Nein ich stile nicht. Was mein Problem ist ich habe seit neuesten imma Unterleibs krämpfe kann das damit zusammen hängen.? Eine Bekannte meinte ich sollte in ein Krankenhaus fahren das abklären lassen. Sie hatte selber nach der Geburt eine Zyste an den Eierstöcken. Jetzt mach ich mir umso mehr Sorgen

von Simon2552016 am 13.09.2016, 08:30