Frage: 3 kilo in 2 wochen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 22+3Sw und habe inerhalb von 2 wochen jetzt 3 kilo zugenommen..ich finde das arg viel wenn man bedenkt das ich noch knapp 4 monate vor mir habe.Mein Bmi ist 19,75 und ich habe jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon 7 Kilo zu genommen.Obwohl ich darauf achte was ich esse habe ich ein Schock bekommen als ich mich gestern mal auf die Waage gestellt habe.Heißt das jetzt das ich pro woche 1,5 kilo zunehme oder kann die Gewichtszunahme auch schwanken?Die 3 Kilo sind ja ziemlich viel oder?

Antwort auf: 3 kilo in 2 wochen

Hallo, nein,das heißt es nicht und dieses kann selbstverständlich schwanken. Wichtig ist, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt die Zunahme im Auge hat und Sie selbst auch schauen, dass Sie über die Ernährung und Bewegung dieses auch beeinflussen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2008