3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Hallo Herr bluni, Ich hatte letzte Woche leichte blutungen und bin dann ins krankenhaus. Bei der Untersuchung waren es dann plötzlich starke blutungen. Die Ärztin wusste nicht woher es kommt. Ich musste dann Montag bis Samstag sicherheitshalber dort bleiben. Und hatte ab der Untersuchung nur noch braune schmierblutung und getrocknete Brösel an blut. Ab Donnerstag morgen war dann gar nichat mehr. Dem Baby ging es gut und es ist alles ok. Wir haben unsere Flitterwochen gebucht am 29.11 soll es los gehen auf die Malediven. 5h Flug dann Zwischenlandung mit 4 h Aufenthalt und nochmal 5h. Würden sie sagen das ich fliegen kann? Bzw was könnte mir und dem Baby in den Flitterwochen passieren?

von da271013 am 11.11.2015, 09:35

Antwort auf: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Hallo, Wenn wir auch sonst bei unauffälligen Verlauf von fehlenden Risiken bezüglich des Fliegens sehr großzügig sind, wäre ich in der genannten Situation doch persönlich eher sehr zurückhaltend. Vielleicht hören Sie einmal nach, was die Frauenärztin dazu sagt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2015

Antwort auf: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Total vergessen. Nun bin ich in 9+3 und am.29. Wäre ich bei 12+0

von da271013 am 11.11.2015, 09:36

Antwort auf: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Ob das Fliegen gut ist, kann ich nicht sagen, ich würde es mir aber gut überlegen, denn die medizinische Versorgung auf den Malediven wird nicht ganz einfach sein, falls nochmal Probleme auftreten sollten. Die einzelnen Inseln liegen ja teilweise doch relativ weit von Male entfernt. Und dann ist noch die Frage nach dem medizinischen Standard vor Ort. Ob du da mit einer evtl. erneut auftretenden Blutung den Urlaub noch genießen kannst...

von malini am 11.11.2015, 11:20