3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Hallo Herr bluni, Ich hatte letzte Woche leichte blutungen und bin dann ins krankenhaus. Bei der Untersuchung waren es dann plötzlich starke blutungen. Die Ärztin wusste nicht woher es kommt. Ich musste dann Montag bis Samstag sicherheitshalber dort bleiben. Und hatte ab der Untersuchung nur noch braune schmierblutung und getrocknete Brösel an blut. Ab Donnerstag morgen war dann gar nichat mehr. Dem Baby ging es gut und es ist alles ok. Wir haben unsere Flitterwochen gebucht am 29.11 soll es los gehen auf die Malediven. 5h Flug dann Zwischenlandung mit 4 h Aufenthalt und nochmal 5h. Würden sie sagen das ich fliegen kann? Bzw was könnte mir und dem Baby in den Flitterwochen passieren?

von da271013 am 11.11.2015, 09:35



Antwort auf: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Hallo, Wenn wir auch sonst bei unauffälligen Verlauf von fehlenden Risiken bezüglich des Fliegens sehr großzügig sind, wäre ich in der genannten Situation doch persönlich eher sehr zurückhaltend. Vielleicht hören Sie einmal nach, was die Frauenärztin dazu sagt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2015



Antwort auf: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Total vergessen. Nun bin ich in 9+3 und am.29. Wäre ich bei 12+0

von da271013 am 11.11.2015, 09:36



Antwort auf: 3 Wochen nach blutung in der schwangerschaft fliegen

Ob das Fliegen gut ist, kann ich nicht sagen, ich würde es mir aber gut überlegen, denn die medizinische Versorgung auf den Malediven wird nicht ganz einfach sein, falls nochmal Probleme auftreten sollten. Die einzelnen Inseln liegen ja teilweise doch relativ weit von Male entfernt. Und dann ist noch die Frage nach dem medizinischen Standard vor Ort. Ob du da mit einer evtl. erneut auftretenden Blutung den Urlaub noch genießen kannst...

von malini am 11.11.2015, 11:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bei Blutung fliegen?

Hallo! Bin jetzt in der 7.SSW und will in 3 Tagen in die Türkei fliegen. Hatte gestern leichte Schmierblutung, aber nur morgens kurz.Meine Frauenä.hat gemeint ich soll mich schonen,aber es wäre alles OK.Meine Frage:Soll bzw.kann ich fliegen oder nicht.Habe auch etwas Flugangst und wollte wissen ob das auch damit zusammenhängen kann!? Danke im vorra...


Fliegen in der FrühSS nach leichter Blutung

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin derzeit in der 9.SSW. Nach dem letzten GV hatte ich leichte Blutungen, die aber nach etwa 1 Stunde wieder weg waren. Beruflich müsste ich nächsten Samstag nach Mallorca fliegen (wäre dann Anfang 11.SSW). Mein FA hat zunächst grünes Licht für den Flug gegeben, meinte aber nun, aufgrund der leichten Blutung würde...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...


Fliegen und nicht immun gegen Varizellen

Guten Tag Kann ich mit einer FFP2 Maske fliegen, wenn ich schwanger und nicht immun gegen Varizellen bin? Schützt mich die Maske genug?   Besten Dank bereits im Voraus  Deine Schwangerschaftswoche: 13