Frage: 3. Screening

Muss man die 3 Ultraschalluntersuchungen eigentlich wahrnehmen? Wäre es schlimm wenn ich nicht zum 3. Screening gehen würde? Ich kann mir nämlich die 10 Euro Praxisgebühr nicht leisten und die FÄ besteht drauf. Gruß Marlies

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 13:36



Antwort auf: 3. Screening

liebe Marlies, sicher ist es sehr empfehlenswert, hier alle notwendigen Untersuchungen wahrzunehmen. Was die Frage des Geldes angeht, ist es schon richtig, nachzufragen, wie die Situation bei der Geburt des Kindes aussieht mit den dabei anfallenden Kosten, wenn hier schon nicht ausreichend Geld für die Arztgebühren vorhanden ist. Dieses können Sie aber sicher selbst vor Ort am besten klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2006



Antwort auf: 3. Screening

Sorry marlies... könnte vieleicht etwas grob von mir werden. Warum kannst du die 10 € nicht aufbringen? Selbst wenn Du ALG oder SozHi bekommst, hättest Du mit sicherheit die 10 € übrig. Wenn man seine Belastungsgrenze erreicht hat, stellt nach Antrag die jeweilige Kasse für das Kalenderjahr eine Befreiung aus. Sowas solltest Du gemacht haben, wenn Du weisst, dass Du nicht genug Geld hast. die 10 € sind nunmal dank unserer tollen Politik zu einem teil in unserem Leben geworden und werden auch nicht verschwinden. Ich hab hier zuhause auch immer mind. 20 € als "Notgroschen" da es auch bei uns manchmal etwas knapp wird. Soltest Du in diesem Quartal schon bei deinem Hausarzt gewesen sein, dann bitte diesen um eine Überweisung. Bei aller Liebe, Du weisst dass Du schwanger bist und diese Untersuchungen wichtig sind und hast keine 10 € auf Seite gelegt. Das stösst bei mir auf Unverständnis. Ich hoffe, Du bekommst deine fin. Situation in den Griff Gruss Melli

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 13:56



Antwort auf: 3. Screening

Sorry aber wenn du nicht mal 10 euro für eine Untersuchung hast, wie willst du dann dein kind ernähren??? Auch wir haben nicht so viel geld zur Verfügung aber dann muß man eben an anderen Sachen sparen! Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 14:57



Antwort auf: 3. Screening

Hallo, ich schliesse mich an was die anderen sagen. Es ist so das diese Sceenings sehr wichtig sind weil dann das baby genau vemessen wird. Wenn du die 10€ nicht hast dann leih sie dir von jemand. Es geht um dein Baby das gesund zur Welt kommen soll.

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 16:48



Antwort auf: 3. Screening

Hmmm.... da kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln...also ich weiss doch schon vorher wann der Termin ist und lege dann die 10 € schon zu seite. Ich schliesse mich auch den andren an...denn das Screening ist wirklich wichtig sowie auch das ctg u. die vaginale Untersuchung die noch gemacht werden sind wichtig...willst du denn nicht wissen wie es deinem Baby geht?! G.M

Mitglied inaktiv - 20.04.2006, 22:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CMV Screening

Lieer Dr. Bluni, ich habe auch noch eine Frage zu CMV: wie lange sollte man da die AK kontrollieren wenn man negativ getestet wurde? Hab mal was von der 24 ssw gelesen. Bedeutet das, dass eine Infektion nach der 24 ssw folgenlos bliebe? Oder sollte man auch in der späteren SS noch einmal kontrollieren? Danke und einen schönen Abend!


Fragen zu Screening für Präeklampsie

Guten Tag Dr. Bluni, vielen dank vorab für Ihre Mühe! Ich möchte gerne auf eigene Kosten das Screening für Präeklampsie machen lassen, auch wenn meine Ärztin es mir nicht empfohlen hat. (Sei unnötig bei mir und dafür zu teuer) Ich würde gerne wissen: 1) Wann muss dies spätestens gemacht werden? Ich habe bei 12+4 im Pränataldiagnostik-Zent...


Screening

Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll🙈 Ich bin jetzt in der 8wochen schwanger und werde in kürze 35. eigentlich habe ich mir nie Gedanken diesbezüglich gemacht Naja,meine FA hat mich völlig wuschig gemacht bzgl screening. Vor 3 Jahren kam unsere Größe gesund zur Welt und plötzlich wird mir so ein Druck gemacht und ich hätte gern eine 2....


hpv screening in ssw 7

Lieber Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner vorgeschichte: ich bin 34, mein mann 39, wir haben bereits eine 4 jährige, gesunde tochter, letztes jahr hatte ich einen frühabort (in der 6. woche entdeckt, hatte die größe eines 4 wochen alten fötus) erlitten, was für uns nicht leicht war. nach einer pause bin ich nun im ersten zyklus wieder schwanger gewo...


2. Screening

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich hatte in der Ssw 21+0 meine 2. Ultraschalluntersuchung. Im Mutterpass hat meine Frauenärztin bei Darstellbarkeit des Kleinhirns nichts angekreuzt. Als Anmerkung steht daneben: Falx cerebri im hinteren Bereich verdickt. Ko. Und mich zur Kontrolle an eine andere Frauenärztin überwiesen. Da nun Weihnachten vor d...


Ersttrimester Screening

Hallo Herr Dr Bluni, War letzte Woche (11+3) beim Ersttrimester Screening. Alle Werte top, Risiko auf Chromosomenveränderungen sehr sehr gering, Kind zeitgerecht entwickelt, Doppler unauffällig. Wie hoch ist nun (13.Woche) anhand dieses Befundes das Risiko auf eine Fehlgeburt? Kann behauptet werden, dass das Risiko durch das positive Ergebnis...


2tes Screening Ultraschall

Hallo Herr Bruni, Eine Frage über meine werte ob die so stimmen. Ich bin 19+1 BPD 42 KU 149 AU 142 FL 30 Passt das so ? Oder ist FL bisschen zu lang ?


Bis wann muss das zweite grosse Screening gemacht werden?

Hallo Herr Dr Karle, Ich hätte eigentlich letzte Woche Montag mein zweite Großes Screening gehabt. Leider wurde mein Termin abgesagt, da mein Frauenarzt an dem coronavirus erkrankt ist. Der Ersatz Termin wäre diesen Mittwoch gewesen, aber dieser wurde soeben auch abgesagt. Ich kann erst am 15.12 fürs das Screening zu meinem Frauenarzt. Ich wäre d...


Angabe Werte II. Screening in %

Hallo, Ich bin zur Zeit in der 20.ssw und habe eine Nachfrage zur Angabe der Werte aus dem II. Screening. Zeitpunkt 18+5. Ich hab die Werte in meinem Mutterpass in % und kann damit wenig anfangen: BPD: 34% ATD: 71% FL: 80% Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das ggfs in der Normkurve für den fetalen Wachstumsverlauf „umsetze“? ...


1 Screening

Hallo lieber Dr.Karle ich schon wieder ich habe am 07 April das erste Screening bin da aber schon 13+6 ist das nicht zu spät? Habe leider meinen anderen Frauenarzt wechseln müssen da kein Vertrauen besteht und vieles schief ging... da die neue Praxis aber jetzt Urlaub hat können sie mir erst da einen Termin geben Bin aktuell 12+4 Liebe Grüße