Frage: 3. Screening

Muss man die 3 Ultraschalluntersuchungen eigentlich wahrnehmen? Wäre es schlimm wenn ich nicht zum 3. Screening gehen würde? Ich kann mir nämlich die 10 Euro Praxisgebühr nicht leisten und die FÄ besteht drauf. Gruß Marlies

Antwort auf: 3. Screening

liebe Marlies, sicher ist es sehr empfehlenswert, hier alle notwendigen Untersuchungen wahrzunehmen. Was die Frage des Geldes angeht, ist es schon richtig, nachzufragen, wie die Situation bei der Geburt des Kindes aussieht mit den dabei anfallenden Kosten, wenn hier schon nicht ausreichend Geld für die Arztgebühren vorhanden ist. Dieses können Sie aber sicher selbst vor Ort am besten klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2006

Antwort auf: 3. Screening

Sorry marlies... könnte vieleicht etwas grob von mir werden. Warum kannst du die 10 € nicht aufbringen? Selbst wenn Du ALG oder SozHi bekommst, hättest Du mit sicherheit die 10 € übrig. Wenn man seine Belastungsgrenze erreicht hat, stellt nach Antrag die jeweilige Kasse für das Kalenderjahr eine Befreiung aus. Sowas solltest Du gemacht haben, wenn Du weisst, dass Du nicht genug Geld hast. die 10 € sind nunmal dank unserer tollen Politik zu einem teil in unserem Leben geworden und werden auch nicht verschwinden. Ich hab hier zuhause auch immer mind. 20 € als "Notgroschen" da es auch bei uns manchmal etwas knapp wird. Soltest Du in diesem Quartal schon bei deinem Hausarzt gewesen sein, dann bitte diesen um eine Überweisung. Bei aller Liebe, Du weisst dass Du schwanger bist und diese Untersuchungen wichtig sind und hast keine 10 € auf Seite gelegt. Das stösst bei mir auf Unverständnis. Ich hoffe, Du bekommst deine fin. Situation in den Griff Gruss Melli

Antwort auf: 3. Screening

Sorry aber wenn du nicht mal 10 euro für eine Untersuchung hast, wie willst du dann dein kind ernähren??? Auch wir haben nicht so viel geld zur Verfügung aber dann muß man eben an anderen Sachen sparen! Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!

Antwort auf: 3. Screening

Hallo, ich schliesse mich an was die anderen sagen. Es ist so das diese Sceenings sehr wichtig sind weil dann das baby genau vemessen wird. Wenn du die 10€ nicht hast dann leih sie dir von jemand. Es geht um dein Baby das gesund zur Welt kommen soll.

Antwort auf: 3. Screening

Hmmm.... da kann man doch wirklich nur mit dem Kopf schütteln...also ich weiss doch schon vorher wann der Termin ist und lege dann die 10 € schon zu seite. Ich schliesse mich auch den andren an...denn das Screening ist wirklich wichtig sowie auch das ctg u. die vaginale Untersuchung die noch gemacht werden sind wichtig...willst du denn nicht wissen wie es deinem Baby geht?! G.M