Frage: 3. KS

Guten Tag Ich lese oft das beim 3. Kaiserschnitt es aufgrund von Verwachsungen bis zu eine Stunde dauern kann , bis das Kind draußen ist.Was ist, wenn eine Spinale nicht richtig sitzt und doch eine Vollnarkose erfolgen muss? Würde das KInd das überhaupt überleben oder Schaden nehmen, wenn es 1 Stunde mitnarkosiert ist? Mache mir Sorgen, weil ich wohl Verwachsungen habe( wurde beim letzten KS gesehen) und gerne noch ein 3. Kind hätte. Gruß wolke20

Antwort auf: 3. KS

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses sicher unsinnig ist. Auch bei Verwachsungen wird es wohl nur wenig Minuten dauert, dass das Kind aus der Gebärmutter geholt wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2010

Antwort auf: 3. KS

Hallo Wolke20, ich bekomme jetzt auch meinen 3.KS. Mach Dir keine Sorgen,es wird schon alles gut gehen.Die Rückenmarkspritze wirkt ja sehr lange, von daher kann ich mir nicht vorstellen das mir noch sonst eine Narkose benötigen. Die Verwachsungen werden gleich mit entfernt. Denke nicht das es eine Stunde dauert. Lg Anette