26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Guten tag. Seit 2 tagen habe ich sehr starke schmerzen im steißbeinbereich. Diese fühlen sich an wie ein starkes ziehen u erinnern mich etwas an die wehen beim ersten Kind. Ausserdem verspüre ich im Bereich der symphyse immer wieder einen brennenden, stechenden schmerz. Was kann das für eine ursache haben bzw kann ich ein tens Gerät zur linderung anwenden? Soweit mir bekannt sollte man diese geräte nicht auf höhe dee babys verwenden. Mfg

von Kade1985 am 29.06.2018, 20:30



Antwort auf: 26. Ssw starke schmerzen im steißbein u richtung symphyse

Hallo, die Ursache solcher Beschwerden kann u. sollte prinzipiell nur durch eine fachärztliche Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt der in der Frauenklinik erfolgen; nicht aber hier. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Steißbein Injektionen/ Trichter

Lieber Herr Bluni, 1. ich habe seit einem Jahr massive Steißbeinprobleme. Ich bekam im September (vor meiner SS) Triam gespritzt, was kurzzeitig half. Alle Maßnahmen wie Sitzring, Chiropraktiker etc halfen nicht besonders. Nun bin ich in der 23. SSW und halte die Schmerzen bei Sitzen kaum mehr aus. Gibt es irgendwelche Injektionen die ich nun no...


Sturz auf Steißbein

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin gestern bei Glatteis auf mein Steißbein gestürzt. Ich konnte mich recht gut abfangen sodass ich auf meinen Fäusten, dem Po und flach aufgestellten und angewinkelten Beinen gelandet bin. Mein Steißbein habe ich danach nur leicht gespürt. Heute tut es gar nicht mehr weh. Ich hatte keine Blutungen oder Schmerzen und sp...


Ist es normal starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft zu haben?

Ich leide seit ich schwanger bin an starken Unterleibsschmerzen die für mich teilweise kaum aushaltbar sind. Ich versuche auf Medikamte zu verzichten jedoch gelingt es mir nicht immer. Liegt auf Grund der Schmerzen ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt vor?


Starke Schmerzen Unterleib links

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 12. SSW und war gestern im KH, da ich dachte, ich hätte eine Blutung (war wohl Fehlalarm). Allerdings hatte ich ca. 1 h nach der Untersuchung plötzlich starke Unterbauchschmerzen links, so dass ich kaum aufstehen konnte (jetzt sind sie etwas abgeschwächt, aber noch da). Die Ärztin war sehr unerfahren. Hat den M...


Starke Schmerzen nachts normal?

Ich bin in der 6.ssw , ich habe seit mehreren Tagen 1 bis 2 mal pro Tag (meist nachts) so massive Unterleibs und Rückenschmerzen (scgmerzen sind dann konstant durchgehend)das mir richtig schlecht wird. Meist nur ca. 15 Min heute Nacht war es ne ganze Stunde. Blutungen hab ich keine. Können dehnungsschmerzen so stark sein, man liest ja so viel über ...


Starke Schmerzen durch Kindsbewegungen - 33. SSW

Hallo Herr Dr. Karle, Mein Baby ist glaube ich sehr aktiv und seit einigen Tagen habe teilweise sehr starke Schmerzen durch die Kindsbewegungen. Es schmerzt nur oberhalb des Schambereichs sehr stark, also typische Unterleibsschmerzen, oder auch ein starkes Stechen in der Blase oder Scheide. Ich muss häufig aufschreien vor Schmerzen und Schla...


Periode unregelmäßig, aber starke Schmerzen.

Ich habe eine Frage. Vorab ich war schon zur Untersuchung bei meinem frauenarzt und dieser machte ein Ultraschall und sagte es sei alles ok. Ich hatte im März 2022 eine fehlgeburt in der 16 ssw mit anschließender Ausschabung. Einen Monat später habe ich dann ganz normal wieder meine periode bekommen. Jedoch ist diese deutlich unregelmäßig...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...