Dr. med. Vincenzo Bluni

22 Tage Überfällig Schwangerschaftstest nur leicht pos

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni,
ich werde im November 44, habe zwei gesunde Kinder (1.Tochter 5.1.2001, Sohn 31.10.2012, beide durch Kaiserschnitt entbunden) ich hatte bisher immer Zyklen zwischen 25-35 Tagen . Zweite ZH immer 12-14 Tage, leichte GKS. letzte Schwangerschaft war im Januar 2014 FG/ MA in der 10.SSW. Schon 7 FG/MA hinter mir, immer in der 8.- 12.SSW/ Verhütung nichts, da mein Mann OAT3 (2005) hatte Danach ist er nie mehr getestet worden. Trotzdem fast alle 2-3 Jahre Schwanger.
Bei mir ist in Gebärmutter laut FÄ alles OK, keine Wucherungen, leider lange keinen Hormonstatus machen lassen.
Nun zu meinem Problem, ich hatte den ersten Tag der letzten Regel am 19.2.2017, eisprung fühlte ich am 5. März (15.ZT), und komischerweise nochmal viel stärker am 13.3. (23.ZT), periode sollte so zwischen dem 19. und 27.3.(29.ZT- 37.ZT) eintreffen. Ausser Unterleibsziehen und Hüftdrücken und leichten Blähbauch war nichts. Ich wartete ab. Am Mittwoch, 5.April (46.ZT) dann megaleicht Positiv, 25iger Test Clearblue. ich warte immernoch auf die mens. Heute nochmal SST 10er ist innerhalb von 2 Minuten auch leicht positiv. Mein FA ereiche ich nicht sie hat nun Urlaub. Was soll ich nun tun? bisher sollte ich immer bei positivem Test Utrogest 3x2 Kugeln vaginal nehmen. Ich habe hier noch Utrogest aber auf der Packung steht MDH März 2017. darf ich die zur Vorsicht nehmen? bis meine FÄ wieder aus dem Urlaub ist? Nur sie kennt meine ganze Geschichte, auch 2005 mit der KIWU-Klinik. Ein Baby wäre immer willkommen! egal wie alt ich bin!
Liebe Grüße Mysterygirl

von Mysterygirl am 10.04.2017, 14:58 Uhr

 

Antwort auf:

22 Tage Überfällig Schwangerschaftstest nur leicht pos

Hallo,

1. der positive Test bedeutet erst einmal, dass eine Schwangerschaft vorliegt

2. es gibt keine wissenschaftlichen Daten, die belegen würden, dass eine Substitution mit einem Gelbkörperhormon in der spontan entstanden Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt verhindern könnte. Deshalb ist diese Maßnahme eigentlich entbehrlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

War der Schwangerschaftstest 3 Tage nach Überfälligkeit sicher?

Laut meinem Kalender hätte ich am 03.02. meinen Eisprung haben sollen und hatte zwei Tage später ungeschützten Geschlechtsverkehr...am 17.02. hätte ich meine Blutung bekommen sollen, die nicht kam. Am 20.02. hab ich einen Test gemacht, der negativ war...habe aber immernoch ...

von schoki24 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

4 tage kein periode, Schwangerschaftstest ist nicht schwanger und Geruch stinkt

Hallo, Ich wollte sicherlich frage u ich bin im Moment langsam zweifeln. ich habe letzte jahr, 22.12. bekam meine Periode dann war am 26.12. fertig mit meine Periode. Ich habe gerechnet es soll am 19. bis 21.01 periode kommt. Aber bis heute kam nicht, scheide riecht ...

von lin088 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

periode zwei tage später schwangerschaftstest negativ

hallo. meine periode habe für ca. 17. 1 erwartet. da kam sie nicht. ich wollte dann noch abwarten und heute 20.1 einen test machen falls sie weiterhin nicht kommt. nun kam die periode gestern 19. 1 mit zwei tagen verspätung. ich habe gestern bei den ersten blutungsanzechen ...

von kindamelinda 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Clearblue, aber alle 3 negativ. Muss ich nun Angst haben? Wie lange kann man warten, zumindest wie lange kann die Regelblutung ...

von jassy2000 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Zuverlässigkeit vom Schwangerschaftstest 19 Tage nach GV

Guten Tag, Ich 42 verhüte nicht hormonell. Nur mit Kondom. Leider gab es dabei eine Panne, Kondom ist verloren gegangen, wir haben es nicht bemerkt, machten mehrfach Stellungswechsel , und beendeten den GV mittels Coitus Interruptus. Er kam definitiv deutlich später, nach ...

von Anonymchen12345 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Empfängnistermin 2 Tage vor positivem Schwangerschaftstest?

Guten Tag Dr. Bluni, 12.09.: Ursprünglicher Empfängnistermin 22.09.: heute korrigierter Empfängnistermin 24.09.: positiver Schwangerschaftstest (2 Tage nach heute kalkulierter Empfängnis!) 13.10.: Embryogröße 1mm, Blutwerte ok 20.10.: Embryogröße 3,4mm Ich war heute ...

von sandra007 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage dem GV

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte mit meinem One Night Stand Sex und habe zwar mit der Pille( Maxim) verhütet und Sie auch immer regelmäßig eingenommen, nur hatte ich in dieser Zeit eine Mandelentzündung und musste Antibioka nehmen. Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest 16 Tage ...

von Danni 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest possitiv, 2 Tage überfällig, wann zum FA?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab heute morgen positiv geteset, seit 2 Tage überfällig, allerdings hab ich sonst keinen wirklichen Symptome, auser ein minimles Spannen in der Brust. Möchte auch nicht gleich zum Fa, da ich erst vor einem halben Jahr ein frühen Abgang ...

von Sunny0106 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

6 tage überfällig weises sekret aus der brust schwangerschaftstest negativ

Bin seit 6 Tagen überfällig, habe leichte Brustschmerzen und seit 4 Tagen mit Massage an der Brust ein weis- gelben Sekret auf beiden Seiten. Ich habe auch gestern ein Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Seit ein Monat habe ich auch meine Pille abgesetzt weil mein ...

von SandySch93 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

46 Tage sind vergangen und schwangerschaftstest negativ

Hallo Seit meiner letzten Periode sind 46 Tage vergangen und ich habe meine Periode nicht bekommen. In den letzten Monaten ist mein Busen gewachsen der Schwangerschaftstest war negativ. Trotzdem habe ich schmerzen. Ich muss alle 6 Monate zur Frauenärztin, weil angeblich ...

von Lj 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schwangerschaftstest

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.