21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

hallo uch bin im Urlaub und brauche daher ihre Hilfe. Ich bin in der 21 Ssw und habe seit einpaar tagen verstopfung. Seit 2 Tagen ist es so das ich andauernd Bauchschmerzen habe und aufs klo renne. Auf dem Klo kommt aber dann nichts Seit heute kommt blut statt Stuhlgang. Zwar nur paar tropfen aber nach paar minuten fängt das alles wieder von vorne an. Ich bekomm starke Bauchschmerzen( so als ob ich ganz drngend muss ) Ich renne aufs klo und nichts ausser bisschen blut. Was kann ich tun Ich bin grad im Ausland und ich will das es aufhört. Sollte ich mir sorgen machen. Kann meinem baby dadurch was passieren? bitte um Hilfe danke

von tedua am 25.06.2018, 15:01

Antwort auf: 21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

Hallo, 1. zunächst einmal wenden sie sich natürlich zur Einschätzung Abklärung mit dieser klinischen Situation an einen Facharzt vor Ort 2. wenn dann dort die Diagnose lautet, dass es eine Blutung aus dem Darm in nicht bedenklicher Form ist, die aufgrund von Verstopfungen zu Stande kam, wird es primär darum gehen, hier prophylaktisch etwas zu tun. Dazu finden Sie hier in diesem Forum meine soeben gegebene Antwort, auf die gleiche Frage unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Probleme-mit-Stuhlgang_498127.htm Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018

Antwort auf: 21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen

von Piranja1984 am 25.06.2018, 17:54