21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

hallo uch bin im Urlaub und brauche daher ihre Hilfe. Ich bin in der 21 Ssw und habe seit einpaar tagen verstopfung. Seit 2 Tagen ist es so das ich andauernd Bauchschmerzen habe und aufs klo renne. Auf dem Klo kommt aber dann nichts Seit heute kommt blut statt Stuhlgang. Zwar nur paar tropfen aber nach paar minuten fängt das alles wieder von vorne an. Ich bekomm starke Bauchschmerzen( so als ob ich ganz drngend muss ) Ich renne aufs klo und nichts ausser bisschen blut. Was kann ich tun Ich bin grad im Ausland und ich will das es aufhört. Sollte ich mir sorgen machen. Kann meinem baby dadurch was passieren? bitte um Hilfe danke

von tedua am 25.06.2018, 15:01



Antwort auf: 21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

Hallo, 1. zunächst einmal wenden sie sich natürlich zur Einschätzung Abklärung mit dieser klinischen Situation an einen Facharzt vor Ort 2. wenn dann dort die Diagnose lautet, dass es eine Blutung aus dem Darm in nicht bedenklicher Form ist, die aufgrund von Verstopfungen zu Stande kam, wird es primär darum gehen, hier prophylaktisch etwas zu tun. Dazu finden Sie hier in diesem Forum meine soeben gegebene Antwort, auf die gleiche Frage unter der Adresse https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Probleme-mit-Stuhlgang_498127.htm Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.06.2018



Antwort auf: 21 ssw Verstopfung, Bauchschmerzen und blut im Stuhl

Ich würde das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen

von Piranja1984 am 25.06.2018, 17:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung, Bauchschmerzen und Fieber

Ich habe vor 13 per Re-Sectio entbunden. Seit dem ich am 01.07.2010 entlassen wurde, hatte ich erst 2x Stuhlgang. Heute ist der 3.Tag an dem ich nicht gehen kann, habe aber schon Bauchschmerzen und Fieber. Was kann ich tun?


Verstopfung

Guten Tag. Ich finde ihre Antworten super! Was wird geraten bei verstopfung? Ich trinke schon 3 liter, nehme abends 12.5mmol magnesium. Und ist es gefährlich mehr zu pressen oder drücken auf klo für das Kind? In der FrühSS? Hab nicht ganz nachgedacht gestern. Dankee


Bauchschmerzen nach positivem Test

Hallo, seit Mittwoch teste ich positiv (nach ICSI Transfer von zwei Blastos). Ich habe mich total gefreut, dass es gleich geklappt hat, allerdings habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe immer wieder mensartige unterleibsschmerzen, die aber durch ne Wärmflasche erträglich sind. Meine Brüste tun überhaupt nicht mehr weh. Was könnte das sein? Ode...


Bauchschmerzen

Guten Morgen, ich habe bereits eine Tochter und bin nach zwei Fehlgeburten in der 7 SsW. Ich hatte schon bei meiner Tochter einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt. Häufiger auch Bauchkrämpfe, Verdauungsprobleme usw.. Jetzt ist es wieder genauso, nur dass ich nach den 2 Fehlgeburten deutlich ängstlicher bin. Ich habe gestern Abend wieder...


Bauchschmerzen in der 14.ssw

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin aktuell in der 14.Ssw und jedesmal wenn ich am Morgen aufstehe habe ich Bauchschmerzen in Oberbauch (Blähungen artig) ist das normal das habe ich jetzt schon seit Ende 11. ssw? Vielen Dank für ihre Hilfe Mfg Demir


Bauchschmerzen in Seitenlage

Guten Morgen, ich befinde mich in der 26. Schwangerschaftswoche und bin besorgt, weil ich im Liegen (egal ob Links- oder Rechtsseitenlage) permanente Bauchschmerzen im Bereich der Gebärmutter habe. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich drehe mich nachts im Schlaf zwar auch schon in die Rückenlage, aber sobald ich in die Seitenlage gehe, werde ich v...


Schmerzende Verstopfung oder Vorwehen?

Guten Morgen, vielen Dank das Sie sich die Zeit nehmen zum antworten. Ich bin in der 22.SSW und seit ein paar Tagen verunsichern mich meine Symptome. Ich leide unter Verstopfungen. Nun kommen Krämpfe vom Beckenboden dazu, mit hart werdendem Bauch, die einige Sekunden andauern, schmerzen und Schweißausbrüche verursachen. Könnte sowas durch die Vers...


Bauchschmerzen

Hey ich bin jetzt in der 37+2 ssw und habe seid gestern Abend 21 Uhr starke Bauchschmerzen die einfach nicht weggehen heute morgen waren sie kurz weg aber sie sind schon wieder da auch im Liegen sollte ich besser ins Krankenhaus? Was könnte das sein? Vielen Dank für die Antwort


Welche Bauchschmerzen sind in der Schwangerschaft normal

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 21 SSW und habe seit gestern Abend Bauchschmerzen und einen Blähbauch. Der Blähbauch ist heute Morgen nach dem Stuhlgang weg, aber die Bauchschmerzen sind geblieben. Es sind durchgehende Bauchschmerzen die auszuhalten sind. Ich kann diese auch nicht richtig lokalisieren da sie den gesamten Bauchraum b...


Dehnungsschmerz Bauchschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich momentan in der 26 SSW und war am Montag bei der monatlichen Routine Untersuchung beim Frauenarzt, dort war alles gut. Seit Dienstag Abend haben bei mir Bauchschmerzen angefangen, teilweise mal ein ziehen der Mutterbänder, aber allgemein im gesamten Bauchbereich habe ich Schmerzen, dazu ist der Bauc...