Frage: 21+4 ssw das baby wiegt 500gramm, ok?

hallo Dr Blumi, ich bin in der 21 + 4 ssw und meine frauenarztin meinte, dass das baby 500 gr und 26 cm ist. ich mache mir sorgen dass das baby fur seine woche eigentlich zu gross ist. obwohl ich ziemlich schlank bin mache mir sorgen ob das normal ist. und ich an ss diabetis habe ob mein baby optimale grösse und gewicht hat. auf jede antwort bin ich dankbar gruss Afsana

von afsana am 29.04.2016, 20:35

Antwort auf: 21+4 ssw das baby wiegt 500gramm, ok?

Hallo, Ehrlich gesagt lässt sich das Gewicht zu diesem Zeitpunkt nur mit einem sehr großen Fehler rechnen. Insofern kommt es im Ultraschall vielmehr auf die Maße von Kopf und Brustkorb an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2016

Antwort auf: 21+4 ssw das baby wiegt 500gramm, ok?

Ich glaube, dass eine annähernd richtige Größen und Gewichtsschätzung extrem schwierig ist, daher sei unbesorgt. Du hast doch bestimmt Feindiagnostik, da wirst Du hören, dass alles prima ist. Unseres hat tatsächlich extrem lange Beine, der Doc schaute mich dann an und meinte alles super. Die Tochter kommt eben nach der Mutter :-D Ich kann prima mit einer Freundin vergleichen, sie ist theoretisch 10 Tage weiter wie wir, ihr Baby laut Schätzung aber kleiner. Alles unbedenklich.