Frage: 20 Schwangerschaftswoche Kindsbewegung

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann plötzlich wieder. Jetzt spüre ich es seit 2-3 Tagen kaum oder garnicht. Ich kann es nicht richtig zuordnen. Ist das normal? Zu dem bin ich auch etwas fülliger. Wiege 105 kg bei einer Größe von 1,83m. Zu dem bin ich heute bei 21+0. Danke für die Antwort. Liebe Grüße Laura

von Lulu1005 am 17.02.2019, 13:58



Antwort auf: 20 Schwangerschaftswoche Kindsbewegung

Hallo, Für diesen Zeitpunkt der Schwangerschaft ist das sicherlich eine normale Situation, wobei die individuelle Situation immer nur ein Arzt vor Ort einschätzen kann. Bitte lesen Sie dazu doch unsere Informationen in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Kindsbewegungen nachlassend". VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kindsbewegung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe mich schon mal an Sie gewendet und wollte mich nochmals für Ihre wundervolle, einfühlsame Art sowie kompetenten Rat bedanken. Ich bin eine etwas ängstliche Schwangere. Versuche zwar locker zu sein, aber denke immer ich mache etwas falsch oder es geht etwas schlief. Mein Baby habe ich immer sehr aktiv ...


Kindsbewegung

Hallo Herr Doktor, Ich befinde mich jetzt schon in der SSW 37 + 3 laut FA am Montag ist der Kopf schon tief im Becken. Man sagt ja normalerweise gehen die Kindsbewegungen zurück in der Zeit, mein Sohnemann ist aber so dermaßen aktiv, dass ich manchmal nicht schlafen kann. Was ja so gut ist und ich finde es auch echt schön ihn noch so stark zu s...


Kindsbewegung

Guten Morgen. Ich bin im Moment in SSW 20+3. eigentlich habe ich ein sehr aktives Baby wo ich mich manchmal gefragt habe ob es überhaupt schläft. Beim letzten Organsreening, letzten Mittwoch, war alles in Ordnung. Gestern war mein Baby sehr viel ruhiger, Bewegungen nur so vereinzelt über den Tag verteilt wie heute und bis jetzt auch. Muss ich mir j...


Kariesbehandlung - ab welcher Schwangerschaftswoche?

Hallo, ich bin in der 9. + 6 Woche schwanger und habe eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung und Zahnreinigung durchführen lassen. Dabei stellte sich heraus, dass ein Backenzahn Karies hat und eine ältere Füllung am gleichen Zahn leicht herausgebrochen ist. Ich weiß nicht genau, wie 'schlimm' der Kariesbefall ist, da ich natürlich nicht röntgen...


nasenop in der 5 schwangerschaftswoche

hallo, ich hatte ein nasen op in der 5. schwangerschaftswoche. ich wusste nicht, dass ich schwanger bin. habe ich mein embryo gefährdet und liegt die wahrscheinlichkeit vor, dass es eine behinderung kriegen wird.? LG isabell


Duphostan absetzen in der 6.Schwangerschaftswoche

Ich war bei 5+5 in der Kinderwunschklinik. Mir wurde direkt gesagt, das ich die Duphaston(1x täglich) absetzen kann. Ich habe Angst, das mein Körper nicht genug Progesteron produziert. Ich habe heute noch einmal angerufen. Leider unter Zeitdruck auf Seiten der Ärzte. Die Ärztin meinte sie macht es anders als ihre Kollegin, bei der ich bin. Sie hat ...


Herzfrequenz in der sechsten Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin mit meinem fünften Kind schwanger. In der letzten Woche ist bei SSW 4+2 HCG abgenommen worden (841) und bei SSW 4+5 (1801). Nun war ich heute bei SSW 5+6 beim ersten US. Man sah eine Fruchthöhle, einen Dottersack und ich denke auch einen Embryo, denn der Arzt hat eine SSL von 0,22cm gemessen und eine Heraktion ...


Aciclovir 800 in der 6. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr verunsichert und erhoffe mir von Ihnen eine Einschätzung. Bei mir wurde gestern vom Hautarzt per Blickdiagnose eine Gürtelrose festgestellt. Ich habe den Ausschlag schon mindestens seit dem Wochenende, hatte kein Fieber und habe keine Schmerzen oder Ähnliches. Auch der Hautarzt meinte, dass ich erstaunlich ...


Kindsbewegung SSW 37

Guten Tag, gestern war ich bei der Kontrolluntersuchung. CTG war super, Ultraschall wurde auch gemacht, es war schwer irgendwie die Beine zu messen etc. wegen der Lage, aber alles gut entwickelt. Bis gestern hab ich sehr intensiv die Kindsbewegungen gespürt. Ich hab spätestens wenn ich auf der linken Seite lag fast schmerzhafte Tritte in der rechte...


Schwangerschaftswoche

Guten Tag, können Sie mir bitte weiterhelfen bei der Berechnung meiner Ssw.    Gerade rief ich beim Frauenarzt an und diese meinten das ich noch lange nicht kommen brauche, da ich erst in Woche 5 bin. Laut meiner Rechnung bin ich morgen bei Ssw 7.    Vertue ich mich da so? Melne letze Periode war am 13.12.2023, dass heißt doch das ...