2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, Vor vier und fünf Tagen haben wir jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide waren sofort positiv. Jetzt habe ich seit drei Tagen ein ziehen als ob ich meine Periode bekommen würde und gestern kamen dann noch Blutungen dazu. Die Blutung ist keine Schmierblutung, schon etwas mehr. Das Blut ist braun/rötlich. Nun habe ich noch keinen Termin bei meiner Ärztin und heute ist Sonntag. Sollte ich lieber ins KH fahren oder muss ich mir nicht all zu viele Sorgen machen? Ich bin mittlerweile echt verwirrt und auch echt verzweifelt. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich will alles richtig machen. Ich wäre heilfroh wenn Sie mir ein bisschen weiterhelfen könnten. Vielen Dank!!!

von AnMo87 am 07.01.2018, 11:02



Antwort auf: 2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, wenn es bei einem positiven Test eine Blutung gibt, kann das sicherlich ganz verschiedene Ursachen haben. Zur Klärung wenden Sie sich dann bitte am Wochenende an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2018



Antwort auf: 2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Es kommt jetzt ganz drauf an was DU machen willst. Wenn eine Schwangerschaft so früh ist kann dir auch im Krankenhaus wahrscheinlich keiner etwas genau sagen.wie weit bist du denn? Ab der 6-7 Woche kann man in den meisten Fällen bereits ein Herzschlag erkennen. Ich wäre bei meiner ersten ss wahrscheinlich ins Krankenhaus. Bereite dich allerdings mal darauf vor das du nicht so freundlich behandelt wirst das scheint nämlich leider so üblich zu sein in der frühen Stadium der ss. Ich wünsche dir alles alles gute Tambelia Lass von dir hören wie es dir geht und was du gedacht hast.

von Tambelia am 07.01.2018, 12:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Abbruch

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, bei mir wurde vor 3,5 Wochen ein Schwangerschaftsabbruch in der 7.SSW durchgeführt. Ist es normal, dass ich immer noch leichte Schmierblutungen habe ? Eine Ultraschalkontrolle wurde vor 2 Wochen durchgeführt, alle in Ordnung. Ich danke im Voraus für Ihre Hilfe. MfG Zani


Blutung nach Ss Abbruch

Blutung nach Ss Abbruch Hallo ihr Lieben, ich hatte am 21.1 einen Ss Abbruch in der 13. ssw aufgrund med. Indikation. Habe soweit alles gut verpackt aber bis auf die ersten 24 Std kaum geblutet. Am Fr war ich zur Kontrolle wo meine Ärztin mir dann sagte, dass noch einiges an Schleimhaut vorhanden sei und es noch abbluten müsste. Leider bish...


Abbruch, oder reguläre Blutung

Hallo! Wir haben nun angefangen unserem Wunsch nach Famiienzuwachs zu arbeiten. Ich habe bin Ende August die Pille (Valette) genommen und am 26.08. zuletzt meine Tage bekommen. Wir hatten um den 14. Tag herum GV, danach nicht mehr, da ich erkältet war. Mit der Pille hatte ich natürlich einen 28 Tage-Rhythmus. Soweit ich mich erinnere, war es au...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...