2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, Vor vier und fünf Tagen haben wir jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide waren sofort positiv. Jetzt habe ich seit drei Tagen ein ziehen als ob ich meine Periode bekommen würde und gestern kamen dann noch Blutungen dazu. Die Blutung ist keine Schmierblutung, schon etwas mehr. Das Blut ist braun/rötlich. Nun habe ich noch keinen Termin bei meiner Ärztin und heute ist Sonntag. Sollte ich lieber ins KH fahren oder muss ich mir nicht all zu viele Sorgen machen? Ich bin mittlerweile echt verwirrt und auch echt verzweifelt. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich will alles richtig machen. Ich wäre heilfroh wenn Sie mir ein bisschen weiterhelfen könnten. Vielen Dank!!!

von AnMo87 am 07.01.2018, 11:02

Antwort auf: 2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, wenn es bei einem positiven Test eine Blutung gibt, kann das sicherlich ganz verschiedene Ursachen haben. Zur Klärung wenden Sie sich dann bitte am Wochenende an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2018

Antwort auf: 2 x positiv getestet, jetzt Blutung. Abbruch?

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Es kommt jetzt ganz drauf an was DU machen willst. Wenn eine Schwangerschaft so früh ist kann dir auch im Krankenhaus wahrscheinlich keiner etwas genau sagen.wie weit bist du denn? Ab der 6-7 Woche kann man in den meisten Fällen bereits ein Herzschlag erkennen. Ich wäre bei meiner ersten ss wahrscheinlich ins Krankenhaus. Bereite dich allerdings mal darauf vor das du nicht so freundlich behandelt wirst das scheint nämlich leider so üblich zu sein in der frühen Stadium der ss. Ich wünsche dir alles alles gute Tambelia Lass von dir hören wie es dir geht und was du gedacht hast.

von Tambelia am 07.01.2018, 12:25