Frage: 2. wunschkaiserschnitt möglich?

hallo bin schwanger und bin in der 28ssw. möchte gerne wunschkaiserschnitt haben wegen versch. gründe. erstens bei meiner ersten schwangers. hatte ich auch und war super für mich... zweitens das ich sehr angst habe und sehr schmerzempfindlich bin. auch schon bei normale frauenarzt kontrolle hab ich panik wenn man mich vom intim untersucht und manchmal weh tut also auch physisch. meine frage kann sein das der krankehaus nein sagt? weil habe echt seid paar tage voll panik davor dass die nein sagen.. bitte um.hilfe...

von estella1988 am 04.10.2016, 18:26

Antwort auf: 2. wunschkaiserschnitt möglich?

Hallo, prinzipiell ist das natürlich möglich, jedoch wird ein solcher Eingriff nach entsprechender umfassender Aufklärung zu den damit verbundenen Risiken auch ein zweites Mal durchführbar sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2016

Antwort auf: 2. wunschkaiserschnitt möglich?

ab welcher ssw bekomm ich dann ein krankenhaus termin? oder sollte ich dort selber ein termin ausmachen? danke mfg

von estella1988 am 04.10.2016, 20:44

Antwort auf: 2. wunschkaiserschnitt möglich?

Hallo, den können Sie über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt etwa ab der 34.SSW vereinbaren. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2016