Frage: 2 mal starkes ziehen, danach Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich (23.ssw) hatte gestern abend als ich auf der Seite lag zweimalig kurz hintereinander ein sehr starkes Ziehen oberhalb des Nabels, seither immer beim seitlich liegen ein ziehen/stechen im Bereich zwischen Nabel und etwa eine Hand weit drüber, sind das sogenannte Dehnungsschmerzen? Auch beim Sitzen schmerzt es etwas, dachte erst an eine Art Muskelkater, aber denke nun doch eher das es Gewebeschmerzen sind. Meine Kleine ist aber wie es scheint wohl auf, wuselt fleissig herum. Nächster Frauenarzttermin wäre am Donnerstag diese Woche, soll ich es vorher abklären lassen?

von little_me am 09.01.2012, 13:08

Antwort auf: 2 mal starkes ziehen, danach Schmerzen

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, was es war, aber es kann immer mal einen kurzen Schmerz geben, der nicht gleich eine klinische Bedeutung haben muss, schon gar nicht, wenn die Beschwerden nur kurz anhalten und von selbst verschwinden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2012