Frage: 2 mal starkes ziehen, danach Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich (23.ssw) hatte gestern abend als ich auf der Seite lag zweimalig kurz hintereinander ein sehr starkes Ziehen oberhalb des Nabels, seither immer beim seitlich liegen ein ziehen/stechen im Bereich zwischen Nabel und etwa eine Hand weit drüber, sind das sogenannte Dehnungsschmerzen? Auch beim Sitzen schmerzt es etwas, dachte erst an eine Art Muskelkater, aber denke nun doch eher das es Gewebeschmerzen sind. Meine Kleine ist aber wie es scheint wohl auf, wuselt fleissig herum. Nächster Frauenarzttermin wäre am Donnerstag diese Woche, soll ich es vorher abklären lassen?

von little_me am 09.01.2012, 13:08



Antwort auf: 2 mal starkes ziehen, danach Schmerzen

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, was es war, aber es kann immer mal einen kurzen Schmerz geben, der nicht gleich eine klinische Bedeutung haben muss, schon gar nicht, wenn die Beschwerden nur kurz anhalten und von selbst verschwinden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen, bzw. ziehen im Unterleib!? ET:07.11.05! Brauche dringend HILFE!!!

Ich habe ständig mega starke Schmerzen, bzw. ein extremes stechen im Unterleib. Mein Mumu ist weich, aber noch geschlossen, Gebährmutterhals ist ganz leicht verstrichen, Köpfchen liegt nach unten, aber er will sich nicht ins Becken senken. Wehen sind schon vorhanden. Was kann das sein? LG, kaki und Jonas-Paul inside ET: 07.11.05.


Ziehen und starke schmerzen

Muss leider nochmal eine Frage stellen!! Ich habe seit einigen Tagen auch richtiges ziehen im Unterleib, und starke Rückenschmerzen(Steißbeinregion) kann das mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen hängen???


Starke schmerzen im Bauch und ziehen im Rücken!

Hallo Gerne auch an alle. Ich habe seit gut einer Woche immer mal wieder starke schmerzen im Unterbauch ähnlich wie mensschmerzen, die werden immer stärker und in kurzen abständen. Der Bauch wird richtig hart. Dazu habe ich auch ein starkes ziehen im rücken nieren gegend. Bin momentan in der 33 SSW! Können das vorwehen sein? habe zwei Kinder ab...


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HCG-Wert wird wöchentlich bestimmt. Vor 2 Wochen an 8+5 lag er bei 143.000, letzte Woche an 9+5 bei 14.1769 und diese Woche bei 10+5 ist er wieder leicht gestiegen auf 142.862. Ist das normal bzw. gilt ...


Stechen/Ziehen in der Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe immer mal (auch relativ am Anfang der Schwangerschaft) für einige Sekunden ein Stechen in der Scheide, vielleicht auch ein Ziehen. So würde ich es irgendwie beschreiben. Aktuell wird es etwas häufiger, aber bei weitem nicht täglich! Ich frage mich daher, ob das in Ordnung ist?? Ich wurde erst diese Woche (SSW 21...


Ziehen mutterbänder

Ich habe Vorallem beim Husten/ niesen ein ziehen der mutterbänder. Bin in der 10 Woche. Ist das als positives Zeichen zu Werten, dass alles wächst?


Ziehen

Guten Morgen ich bin in der 15 Ssw! Ab und an hatte ich so ab der 7 Woche immer ein Ziehen - wie als ob ich die Menstruation bekomme. Am Sonntag hatte ich dies jedoch zum ersten Mal den ganzen Tag . Sonst immer nur 2 Stunden. Seit Montag habe ich es nicht mehr Ist das normal, dass es auch den ganzen Tag geht? Danke.


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Starke Schmerzen und Blutung nach Abstrich, was tun?

Hallo. Heute hatte ich in der Praxis meinen Abstrich auf Streptokkoken. Ich bin jetzt 35+0. Den Abstrich hat die Hebamme gemacht die vormittags immer da ist. Schon während dessen verspürte ich Schmerzen. Dieser hielt danach weiter an. Zu Hause musste ich dann auf die Toilette. Und da bemerkte ich das es frisch blutet und ich beim Wasserlassen wirk...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...