Dr. med. Vincenzo Bluni

2 gesund Kinder dann: 2 mal Fehlgeburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Die SS bei meinen beiden Mädels (2008 und 2010) waren ohne Probleme. Jedoch hatte ich in der 2. SS in der 10 SSW Blutungen - war im KH, musste Magnesium nehmen und nach ca. 3 bis 4 Tagen war da wieder alles okay. Dieses Jahr wurde ich wieder Schwanger - Frauenarzt stellte bei der Erstuntersuchung fest, wäre ziehmlich klein für die errechnete SSW - 14 Tage später war ich wieder beim FA, weil ich leichte Blutungen hatte (errechnete SSW 9 aber Korrektur auf 6) musste dann Progestan und Magnesium nehmen - Ausschabung erfolgte nach heftigen Blutungen dann bereits am nächsten Tag (Abortus incompletus) 08.04.2014.
Wurde erneut SS und ging am 01. August zum FA - wieder sehr klein (6/7 SSW), Kontrolle nochmal eine Woche später (vorsichtshalber Magnesium) - dann nochmal am 21.8. (10SSW) - nicht gewachsen - Ausschabung am 22.08 (Missed Abortion; Windei). Bin etwas ratlos - erst 2 gesunde Kinder und jetzt? FA meint erst bei einer dritten FG sollte eine genetische Untersuchung erfolgen! Ist das überhaupt sinnvoll? Mein Mann ist immer noch dergleiche und es hat sich eigentlich nichts verändert. Gerne würde ich, bevor ich mich nochmal in eine SS stürze, das Risiko einer weiteren FG minimieren ... zum Allgemeinarzt ? Blutuntersuchung?????
Vielen Dank schon mal vorab!
Bettina

von Bettina1982 am 01.10.2014, 11:12 Uhr

 

Antwort auf:

2 gesund Kinder dann: 2 mal Fehlgeburt

Liebe Bettina,

1. ein derartiger Verlauf ist ehrlich gesagt nicht ungewöhnlich und kann immer wieder vorkommen.

2. wir werden deshalb also nicht gleich eine weiterführende Diagnostik veranlassen.

Unter normalen Umständen wird dieses eigentlich erst dann durchgeführt, wenn es drei und mehr Fehlgeburten in Folge gibt und hier ein entsprechendes Bedürfnis auf Seiten des Paares besteht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2014

Antwort auf:

2 gesund Kinder dann: 2 mal Fehlgeburt

P.S.: Bin 32 Jahre alt ...

von Bettina1982 am 01.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage zum Thema Kinderwunsch. Ich habe heute von meinen Arzt Clarilind 500mg wegen einer Bronchitis verschrieben bekommen. Muss diese Tabletten jetzt 7 tage lang nehmen 2 mal täglich in 11 tagen habe ich aber meinen Eisprung. Daher wäre meine ...

von Pati1234 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch - kein Zyklus, was meinen Sie?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, was Sie in meiner Situation raten würden: - Nuvaring im Februar abgesetzt, danach im März Periode - Follikelzyste festgestellt - am 30.7. war die Zyste endlich weg, im Ultraschall zeigten sich viele kleine Follikel in ...

von Nette84 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich habe seit 10 tagen einen Blähbauch und Blähungen. Habe 3 tage verspätet meine Mens bekommen, hellrote Blutung ganz normal. Mein Bauch ist dick und hart und ich habe dolle Unterleib Schmerzen, mehr auf der linken seite. Was könnte das ...

von Svetlani 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Abstrich Kinderwunschzeit

Hallo, wußte nicht in welchem Forum ich schreiben sol. Hoffe es ist hier richtig... Meine Frauenärztin ist derzeit im Urlaub, daher musste ich zu einem anderen Arzt. Habe leicht Juckreiz (eher Vorhof als Vaginal), war auch schon fast gut mit Milchsäure Zäpfchen (von Fr bis ...

von wurzelzwerg22 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Alleine mit 4 Kindern um den ET, was tun?

Ich habe meine 4 Kinder problemlos spontan entbunden. Und würde das nun auch am liebsten tun. Allerdings hat sich die Rahmensituation sehr ungünstig verändert. Zum einen ist mein Mann beruflich in kurzen Abständen, Wochen vor und nach dem ET, für immer 2-3 Tage nicht daheim. ...

von 4run 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch TSH

Mein TSH Wert scheint sehr zu schwanken. In der Schwangerschaft bis zur 12.woche war der TSH Wert angeblich bei 2.24! Nach dem Abort würde ein ein Wert von 0.15 gemessen. Am 06.08.2014 wurde ein Wert von 0.35 gemessen. Die Hormonwerte waren nicht so berauschend. Laut Uni ...

von Andrea-Uwe 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

PiDaNa 1,5 mg (KEIN Kinderwunsch, trotzdem mit der Bitte um Antwort)

Ich schätze, dass Sie nicht häufig von Fragen dieser Art "belästigt" werden, doch sind Sie wohl eine meiner wenigen Hoffnungen auf Beruhigung/Hilfe. Und zwar hatte ich am 4. August zwar keinen Geschlechtsverkehr, doch sehr nahe Berührung unserer (mein Freund und ich) ...

von Nekochan 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch

Hallo ich bin 26 und habe im März diesen Jahres einen Abort gehabt. Also wir versuchen schwanger zu werden. Neine Zyklen sind meist immer 26/28 Tage. Seit zwei Zyklen habe ich immer am Zeitpunkt eines Eisprunges Oder unmittelbar danach oder davor eine zwischenblutung von ...

von Rosa0803 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Katzenkot und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich versuche, erneut schwanger zu werden. Ich weiß, dass ich bislang Toxoplasmose-negativ bin. Heute war ich mit meinem Kleinkind auf der Terrasse, wo leider eine ziemliche Menge etwas feuchter Katzenkot war. Mein Kind ist hineingetreten, erst ...

von Clasia 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwunsch

Hallo meine lieben Ich habe seit 2 Monaten meine Tage nicht bekommen und habe heute einfach mal einen Schwangerschaftstest gemacht aber der war leider negativ -_- Was kann es denn sonst sein? Weil der Schwangerschaftstest war Ja negativ! Vlt weiß hat jemand mal das gleiche ...

von Mausal1860 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.