Frage: 2. Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gelesen, dass die 2. Zyklushälfte immer max. 18 Tage beträgt. Stimmt das? Was passiert aber, wenn die 2. ZH 20 Tage ist? War die Frau dann schwanger und es ist nicht geblieben? Eisprung war sicher am 14. Tag. Fixer Smailey vom Ovu test war am ZT12. Aber Periode setzte am 20. Tag ein.

von stellina0175 am 25.07.2016, 13:44

Antwort auf: 2. Zyklushälfte

Hallo, Das lässt sich so nicht sagen. Fakt ist, dass die zweite Zyklus Hälfte meist stabiler ist als die erste. Ob eine Schwangerschaft eingetreten ist, lässt sich erst mit einem Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung feststellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2016