Frage: 2. Zyklushälfte --> Handlungsbedarf?

Lieber Herr Bluni, ich habe zwei gesunde Kinder, einen Sohn 3 Jahre und eine Tochter 1 Jahr. Dazwischen hatte ich allerdings zwei Fehlgeburten, jeweils in der 8 SSW. Mein Mann und ich möchten eventuell weiteren Nachwuchs. Jetzt geht es um folgendes: Mein Zyklus ist so ungefähr 24 Tage lang. Einsprung hatte ich am 13 Tag und 10 Tage später (vom Eisprung-Tag gerrechnet) bekam ich eine leichte Schmierblutung, am nächsten Tag bekam ich meine Periode. Hätte das für eine Einnistung gereicht? Zur Unterstützung des Zyklus nehme ich Mönchspfeffer, denken Sie das ist in Ordnung oder sollte lieber doch etwas chemisches wie Utrogest o. ä. genommen werden. Meine Zyklen waren immer kurz und geklappt hat es eigentlich immer so. Von daher sieht meine FÄ auch keinen Handlungsbedarf. Utrogest soll ich erst nehmen, wenn ich schwanger bin. Sehen Sie das auch so? Vielen Dank für Ihre Meinung. LG Natalie

von eilatan76 am 14.08.2014, 17:45

Antwort auf: 2. Zyklushälfte --> Handlungsbedarf?

Hallo, das kann ausreichen und in aller Regel besteht dann auch überhaupt kein Handlungsbedarf. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2014