Dr. med. Vincenzo Bluni

2 Tage vorm Eisprung GV , schwangerschaftsrisiko?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich war gestern (Dienstag) beim Frauenarzt. Ich habe einen Eisprung. Bzw hat er eine schwarze Blase festgestellt ,die er als Eiblase bezeichnete.. ich hatte am Sonntag ungeschützten GV ,ist das möglich,dass die Spermien sich auf dem Weg machen bzw überlebt haben (2-3 Tage später) ? :)
Der Schwangerschaftstest ausm Markt war allerdings gestern noch negativ.
Lg

von Tobsbaby am 29.03.2017, 18:15 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Das ist gut möglich. Der Test schlägt natürlich in aller Regel erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung an.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.03.2017

Antwort auf:

Bei aller Liebe: was versprichst du dir 3 Tage nach GV von einem Schwangerschaftstest?

von Andrea6 am 29.03.2017

Antwort auf:

Ein Test macht frühestens ein paar Tage vor der erwarteten Regelblutung Sinn - und da eigentlich schon nicht viel - aber sicher nicht VOR dem Eisprung bzw zeitgleich mit diesem.

Warte ab, bis du ein paar Tage überfällig bist. Vorher ist alles reine Spekulation.

von 2fachJungs am 29.03.2017

Antwort auf:

Ja, es ist möglich, dass du schwanger bist, denn Spermien können 3-5 Tage im Körper der Frau überleben. In manchen dubiosen Foren wird einem ja z.B. auch empfohlen, möglichst weit vor dem Eisprung GB haben, wenn man ein Mädchen möchte. Werds glaubt... Aber nein, ein Test macht erst Sinn, wenn die Periode ausgeblieben ist, und von daher wird dir jeder Test ein negatives Ergebnis bis dahin anzeigen.

von Anniquita83 am 30.03.2017