Frage: 2. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit 32 Jahren das erste Mal Mama geworden. Ich hatte ab der 28. SSW Wehen, habe dann auch die Lungenreife bekommen. Musste mit Gebärmutterhalsverkürzung dann bis zur 35.SSW liegen. Zur Welt ist der kleine dann 3 Tage vor ET. Jetzt möchte ich gerne ein 2. kind bekommen, bin jetzt 37 jahre. Was raten sie mir an Vorkehrungen und Voruntersuchungen?

von mamaela510 am 26.06.2015, 23:34

Antwort auf: 2. Schwangerschaft

Hallo, in der Situation empfehlen wir eigentlich immer ein individuelles Vorgehen. Das bedeutet, Sie sprechen mit der Frauenärztin/Frauenarzt über das Anliegen und dabei kann es bei einer solchen Vorgeschichte sinnvoll sein, dass zumindest einmal zwischenzeitlich eine Vorstellung in einem Perinatalzentrum - dann schon recht früh in der Schwangerschaft - erfolgt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2015