2. Konisation innerhalb eines halben Jahres nun Schmerzen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2. Konisation innerhalb eines halben Jahres nun Schmerzen

Ich hatte am Montag (4.11) eine Konisation und Ausschabung während meiner Regel. Nun habe ich einen Druckschmerz und blute immer noch leicht bis mittel stark. Nun bin ich verunsichert da ich bei der ersten Konisation keine Schmerzen und Blutungen hatte. Kommt dies von der Regel?

von Miaela11 am 07.11.2019, 09:06



Antwort auf: 2. Konisation innerhalb eines halben Jahres nun Schmerzen

Hallo, das kann in dem Zusammenhang vorkommen, welche Bedeutung dem allerdings zukommt, fragen Sie dann bitte die Frauenärztin/Frauenarzt oder in der Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Konisation

Hallo zu mir bin 32 und habe 2008 eine Konisation pap 3 gehabt wurde 2 mal operiert. 2010 kam dann mein 3 Sohn zu Welt Frühgeburt 30+4 jetzt bin ich in der 6ssw und jetzt hab ich natürlich Angst vor einer Frühgeburt oder ich es verliere. Meine Job macht es mir auch nicht einfach bin Schlosserin und hebe schwere Sachen herum. Besteht die Gefahr auf ...


Schwanger nach Konisation

Hallo, Ich hatte am 06.07. Eine Konisation mit Faden 1,8x1,3x0,5 . Nun bin ich unverhofft schwanger geworden, war so nicht geplant. Ich bin heute ssw4/1. Wieso soll man denn eigentlich 4 Monate nach Konisation warten? Welchen Einfluss hat es auf die Schwangerschaft? Ein erhöhtes Frühgeburtenrisiko, ja, aber sonst? Darf ich dann zb nicht mehr i...


Schwanger und Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und hatte Mitte letzten Jahres eine Konisation. Bei den bisherigen Vorsorgeuntersuchungen wurde darauf nicht eingegangen. Ist das normal? Oder welche Untersuchungen sollten gemacht werden, um das Risiko einer Frühgeburt aufgrund der Konisation frühzeitig zu erkennen? Welche Symptome könnte ...


Zyklusstörung nach Konisation

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und hatte Anfang Mai letzten Jahres eine Konisation. Seitdem ist mein Zyklus gestört. Ich hatte davor meist einen 28 Tage Zyklus mit vernünftiger Hochlage und vorher spürbarem Eisprung. Seit der Koni habe ich Schwankungen von 22-30 Tagen. Im Zeitraum des Eisprungs bekomme ich Schmierblutungen, die bis zur Mens anhalte...


Schwanger nach Konisation -> Blutungen

Sehr geehrter Herr Bluni, aktuell bin ich 12+0 schwanger. Ende Juni hatte ich eine Konisation mit dem Befund PAP 4. Der Befund später ergab zum Glück, dass alles entfernt wurde. Sehr spontan & kurzzeitig bin ich im Juli schon schwanger geworden. Vorgestern hatte ich dann eine sehr leichte bräunliche/rosa Blutung. Daraufhin bin ich ins Krankenh...


Konisation In Schwangerschaft

Guten Tag, Ich habe letzten Donnerstag das Ergebnis meines PAP Abstriches bekommen. Er ist wieder PAPllld2 und ich bin HPV positiv (darunter auch high Risk 33). Ich habe seit 1,5 Jahren auffällige Befunde, im Sommer war er auf PAPll , jetzt wieder so. Im November letzten Jahres war ich bei einer dysplasie-Sprechstunde, der mir grünes Licht für ...


Konisation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie häufig es in der Praxis vorkommt, dass der Muttermund nach einer Konisation so verändert ist, dass es dadurch Probleme beim Schwanger werden (Kapazitation gestört oder verhindertes Aufsteigen der Spermien) gibt? Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Mit freundlichen Grüßen


Konisation im Mutterpass vermerkt?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte in der Vergangenheit zwei Konisationen. Bei meinem Sohn wurde damals die 1. Konisation im Mutterpass vermerkt. Bei der jetzigen Schwangerschaft nicht. Ich bin ein wenig verunsichert, ist das wohl doch nicht so wichtig? Was für Probleme können nach zwei Konisationen entstehen und auf was habe ich zu achten? H...


Konisation

Hallo Herr Dr.Karle! Kurz meine Vorgeschichte: 2015 hatte ich eine Konisation aufgrund PAP 3 Dys. 2018 habe ich einen gesunden Sohn zur Welt gebracht (spontan). Ich hatte in meiner ersten SS keine Probleme mit dem Gebärmutterhals (wurde aufgrund der Konisation engmaschig kontrolliert, ich durfte aufgrund der OP sogar in der 15.Woche in Frühkaren...


Ruhen nach Konisation

hallo herr dr. karle, erstmals möchte ich mich bei ihnen recht herzlich für ihre immer so tolle und fachmännische antworten bedanken :-) sie haben mir immer wirklich jedes mal die angst nehmen können - vielen lieben Dank! ich darf mich sicherheitshalber heute nochmals an sie wenden und sie um ihre meinung bitten: am 22.4. hatte ich meine ...