2 Fehlgeburten und angst vor erneuter Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Fehlgeburten und angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo. Ich habe einen Sohn der im August drei Jahre wird. Nun hatte ich im September 2011 ende der 7ssw eine fehlgeburt mit ausschabung, ende märz 2012 eine erneute fehlgeburt in der 8ssw woche mit natürlichem abgang. Nun wollen wir einen neuen versuch starten ein weiteres kind zu bekommen. Habe aber angst erneut eine fehlgeburt zu haben,sollte ich sicherheitshalber mit meiner Frauenärztin über einen neuen versuch sprechen?? Ich habe weder etwas an der schilddrüse oder sonstige gesundheitliche probleme. Wir wünschen uns sehr ein zweites kind. Wie hoch ist den etwa die wahrscheinlichkeit das es diesmal klappt. Kann es bei beidem male nur pech gewesen sein?? Danke im voraus für eine Antwort

von Baby2711 am 18.06.2012, 11:39

Antwort auf: 2 Fehlgeburten und angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen. die Chance für einen guten Verlauf ist sicher hoch und es kann sich immer mal ergeben, dass zwischen zwei Schwangerschaften die ein oder andere frühe Fehlgeburt eintritt. Das bedeutet aber nicht, dass gleich eine Abklärungsdiagnostik erfolgen muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2012