19te Woche Bauch gekniffen schädlich für Kind oder Plazenta?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 19te Woche Bauch gekniffen schädlich für Kind oder Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19ten Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Eben hat mir jemand in den Bauch gekniffen, (neben dem Bauchnabel). Es tat kurz weh. Kann hierdurch etwas mit der Plazenta oder dem Baby in meinem Bauch passiert sein?Oder sonst etwas passieren? Liebe Grüße Kersili

von kersili am 10.01.2016, 08:52



Antwort auf: 19te Woche Bauch gekniffen schädlich für Kind oder Plazenta?

Hallo Kersili, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta liegt unten 17. Woche !!

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun Ende der 17. Woche mit dem 3. Kind schwanger. Anfang der 13. Wo bekam ich nachts überraschend Blutungen, die Vertretung konnte allerdings nicht sagen woher die Blutungen kamen. Dem Baby ging es Gott sei Dank gut. Mein Arzt sagte mir dann 2 Wochen später, daß die Plazenta sehr weit unten liegen würde und es daher zu B...


tiefe Plazenta ( 16.Woche)

Habe schon nachgelesen unter dem Stichwort, aber noch Fragen. Sie schreiben, daß bei tiefliegender Plazenta leichter Blutungen an den Randgefäßen auftreten können - sind die denn gefährlich und was sollte ich dann tun - zum Arzt ? Bin in der 16. Woche, muß ich dadurch vorsichtiger sein, als bei der letzten Schwangerschaft ? Stimmt es, daß Sex ...


plazenta marginalis in der 26.Woche

Hallo, ich habe eine Plazenta marginalis (schon vor fünf Wochen diagnostiziert), die aber leider immer noch vorhanden ist (letzte Vorsorge war vorgestern). Ich bin jetzt in der 26. Woche. Besteht noch die Chance, dass die Plazenta weiter nach oben wandert? Wenn nicht, kann ich trotzdem normal entbinden? Ich habe immer wieder einen harten Bauch, ...


40 woche bereits und plazenta noch nicht verkalkt

guten morgen, ich bin jetzt in der 40 woche schwanger ( 2 kind ) und mein arzt stellte bei der letzten untersuchung fest, das mein plazenta noch keinerlei anzeichen einer verkalkung hat. normlerweise treten doch die ersten verkalkungen auf, da die plazenta doch nur ca. 280 tage " haltbar " ist. bedeutet das vielleicht das wir uns beim geburtstermi...


35 Woche und Plazenta schon sehr alt!

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35 SSW, vor 2 Wochen hat man bei mir festgestellt, dass ich zu wenig Fruchwasser hatte und die Plazenta so aussieht als ob ich kuz vor der Entbindung stehen würde. An dem Tag wurde ich sofort ins Kankenhaus gefahren, kam sofort an einen Tropf , bin 2 Tage im Krankenhaus gewesen, die haben das Baby beobachte...


Verkalkte Plazenta 35. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, lieber ForumsteilnehmerInnen, ich komme gerade vom Frauenarzt und bin ein wenig durcheinander. Dass unsere Maus nach wie vor in BEL liegt, lässt sich nicht ändern und ist für mich auch kein Weltuntergang. Meine FÄ meinte zwar, dass die von einer spontanen Entbindung aus BEL abrät (auch wenn es mein 3. Kind ist), aber es...


Plazenta Praevia in. Woche 10+5 ?

Hallo Dr. Bluni Ich war heute bei der ersten Vorsorgeuntersuchung in Woche 10+5. Mein Arzt sagte ich habe eine tiefliegende Plazenta. Auf Nachfrage sagte er mir das es eine Plazenta Praevia sei, was jetzt auch in meinem Mutterpass steht (selcher Typ weis ich nicht). Er sagte nur ich solle abwarten ob sie noch wandert und wenn nicht gibts einen ...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


Plazenta praevia totalis + kurze Schwangerschaftsfolge

Schönen guten Tag Herr Karle  Und zwar bin ich aktuell in der 17. ssw dem Krümel geht es gut, allerdings hatte ich schon 2 Kaiserschnitte und der letzte ist nun erst 12 Monate und 1 Woche her.  Dazu hat die Ärztin letzte mal eine Plazenta praevia totalis entdeckt die von hinten bis vorne komplett über die Kaiserschnittnarbe geht. Zudem habe ...


Plazenta praevia marginalis, tiefer Plazentasitz

Hallo,  Ich bin leider gerade etwas überfragt und emotional mit dem Befund der letzten Wochen etwas belastet.  Ich bin aktuell in der 34 SSW, also 33+0.  Seit ca 5 Wochen, habe ich den Befund "tiefer Plazentasitz". Habe aber keine Bettruhe von der Frauenärztin bekommen. Zudem muss ich sagen, das es meine zweite Schwangerschaft ist und mein Soh...