Frage: 19 ssw ca. baby ca. 180 g

Hallo, und zwar bin ich jetzt in der 19 ssw. Ich war am Montag (19 ssw) zur Untersuchung. Er hat Ultraschall gemacht. Herzchen war schön am schlagen, hat sich bewegt, und man konnte sehen das es ein Junge ist! Der FA meinte das er kein riesen Baby wäre, und also ca. 180 gramm schwer. Aber alles in allem zeitgerecht, und in ordnung. normal verlaufende Schwangerschaft. Nun hab ich ein bisschen im Internet gelesen und unter anderen steht in diesen Tabellen 19 ssw= ca. 260gramm... Gut, ich denke mein Frauenarzt hätte mir ja gesagt wenn das nicht ok wäre ect. Aber muss ich mir trozdem Gedanken machen??

Antwort auf: 19 ssw ca. baby ca. 180 g

Hallo, wenn Sie mal oben auf die Seite gehen, finden Sie einen Banner mit " Bilder und Daten zum Verlauf der Schwangerschaft" oder sie gehen nach http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm Dort sind die jeweiligen Mittelwerte zu finden. Hier kann es natürlich immer mal Abweichungen nach oben oder unten geben. Bei etwaigen Abweichungen sollte aber bitte der untersuchende Frauenarzt oder Frauenärztin gefragt werden, da nur er/sie zum individuellen Verlauf und zur individuellen Interpretation der Ultraschallwerte eine Auskunft geben kann. Eine Interpretation vorgegebener Werte, ohne, dass man den Gesamtzusammenhang und den Ultraschallbefund kennt, kann ein Außenstehender nicht vornehmen. Dieses sollte und kann auch nur der durchführende Arzt. Dieses allein schon deshalb, um Missinterpretationen, die sich hier ergeben können, zu vermeiden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2008