Dr. med. Vincenzo Bluni

19.SSW Flocken im Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.

Letzte Woche hatte ich im Ultraschall in meiner Harnblase ganz viele weiße Flocken. Wie Schnee. Bakterien Kultur war negativ, dort ist alles gut.

Eine Woche später sind die Flocken nun im Fruchtwasser.

Mein FA sieht es als nichts beunruhigendes. Alle weiteren Parameter wie Plazenta. Größe der Babys, Bewegung sind gut.

Aber was kann das sein? Diese Käseschmiere kommt doch erst später?

von mimi866 am 11.12.2017, 13:48 Uhr

 

Antwort auf:

19.SSW Flocken im Ultraschall

Hallo,

das vermag ich von hier aus nicht zu sagen, was hier denn gesehen wurde. Ich gehe aber davon aus, dass die Frauenärztin/Frauen als diese schon sehr gut einschätzen kann im Zweifel kann dazu vielleicht jemand in der Klinik oder in einem ausgewiesenen Zentrum etwas sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage zu vaginalem Ultraschall

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu meinem Ultraschallbild,das in der 7.SSW vaginal aufgenommen wurde,da ich vergessen habe,das bei meinem Termin zu fragen.Ist der vaginale Ultraschall so wie der abdominelle Ultraschall seitenverkehrt,das heißt die rechte Seite auf ...

von cassie2010 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

12. Ssw Baby keine Bewegung im Ultraschall - Zystitis

Hallo, dies ist meine 3. Schwangerschaft. Wir haben eine gesunde Tochter. Unsere zweite Tochter wurde dieses Jahr im Juli still geboren (wg. Hypoplastischem Linksherzsyndrom, sing. Nabelschnurarterie, Sintus inversus kompl. Dextrokardie, Plexuszyste). Entsprechende ...

von PrinzessinErdbeer 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

In wie weit lässt sich eine Infektion der Plazenta feststellen per Ultraschall?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Sohn kam 8 Wochen zu früh aufgrund eines Blasensprunges. Nach der Operation wurde mir gesagt, dass ich eine Infektion in der Plazenta hatte. Die erste Frage ist was für Viren oder Bakterien können dies sein? Die zweite Frage betrifft die ...

von Nicole-Sun 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen Ultraschall. Nach dem Ultraschall, bei dem mir der Vertretungsfrauenarzt gesagt hat, alles sei ok, hat er mir den Zettel mit den Werten noch ausgedruckt. Der Drucker stand in einem anderen Zimmer und er hat mir den Zettel noch ...

von Issi123 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Bauchultraschall ./. vaginaler Ultraschall

Hallo, ich hatte bei 5+4 einen vaginalen Ultraschall. Man konnte Kindsanlagen erkennen. Bei 6+4 wurde durch einen Internisten "spaßeshalber" nach der Schwangerschaft über einen Bauchultraschall geschaut. Hier konnte nur die Fruchthöhle gesehen werden. Keine Kindsanlage. ...

von tamina1511 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall und Vaginalpilzinfektion

Hallo, Ich bin heute 6+5. Gestern wurde bei mir eine Pilzinfektion festgestellt vom Wochenendnotdienst. Ich soll nun für 3 Tage Canesten Gyn 3 Tage nehmen (Zäpfchen und Salbe). Da die Schwangerschaft durch ein Kryotransfer entstanden ist muss ich noch 2 × täglich Lutinus ...

von kk83 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Gibt es noch Hoffnung ? Schlechte Ultraschalldiagnose

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich meinen 3. Frauenarzttermin mit Ultraschall und sollte in der SSW 7+5 sein, mein Arzt stufte mich auf 6+1 zurück, da der Embryo im Vergleich (12 tage zuvor) nicht gewachsen ist und auch der Herzschlag sich verlangsamt hat. Der Herzschlag ...

von Krümel0106 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Sieht man bei einem HCG von 2000 etwas im Ultraschall?

Guten Tag. Ich war am Dienstag zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt und habe ihm geschildert, dass ich seit einigen Tagen Unterleibskrämpfe sowie Übelkeit verspüre. Nach dem Ultraschall meinte er, dass alles danach aussieht, dass meine Periode die nächsten Tage einsetzten ...

von Maria.1992. 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall Unstimmigkeiten

Lieber Dr. Bluni, Ich sollte heute 5+3 sein, dank NFP und Ovus weiß ich das recht genau. Beim Ultraschall heute kam aber 4+5 raus, beim Gehen meinte die Ärztin als ich sie gefragt habe wie groß die Fruchthöhle sei, 14 mm. Jetzt widerspricht sich das meiner Meinung nach aber ...

von Wunschkindchenzwei 03.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

SST positiv aber im Ultraschall nichts sichtbar.

Hallo Dr. Bluni, Rechnerisch bin ich heute in SSW 6+3, Eisprung war nicht verschoben, müsste also passen. Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dort war aber außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut nichts zu sehen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, als ...

von Maimama2016 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.