Frage: 18ssw stehende Eierstöcke in der Nacht

Hallo, Ich hab da mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 18ssw und ich hab bei Nacht immer so stehende Eierstöcke das sind ganz schöne Schmerzen,wenn ich dann aufwache ist es noch ganz leicht aber dann merk ich kaum noch was!! Was kann das sein? Sollte ich mir sorgen machen und zum Arzt? Ist mit dem Baby was nicht in Ordnung? Mach mir solche Sorgen :( Lg

von Yessi90 am 05.10.2014, 10:12



Antwort auf: 18ssw stehende Eierstöcke in der Nacht

Hallo, 1. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 2. insofern wenden Sie sich am besten auch an die Praxis vor Ort. Jedoch kann es auch zu diesem Zeitpunkt schon mal zu leichten Kontraktionen kommen, die auch oft durch kindliche Aktivität bedingt sind und dann entsprechende Beschwerden machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frische Blutung vorletzte Nacht jetzt leichte braune schmierblutung, normal?

Hallo ich hätte vorletzte Nacht eine Frische Blutung, war auch schon beim Arzt, bin in der 31 ssw mit Zwillingen schwanger und bis jetzt lief alles super. Seit die Ärztin gestern untersucht hat hab ich eine leichte braune schmierblutung, wie lange hält sowas an?? Muttermund ist zu keine Wehen und Gebärmutterhals knapp 4 cm. Die Blutung kam wohl von...


Enge Hose über Nacht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Beginn 20. SSW, letzte Nacht ist mir etwas Blödes passiert: bin in voller Montur (Stretch-Jeans, Hemd/Shirt/Strickjacke) gegen Mitternacht auf der Coach eingeschlafen und erst ca. 6.5h aufgewacht. So blöd die Frage evtl. ist: kann das dem Baby geschadet haben (Enge, Wärme)? Muss ich mir Gedanken machen (was ich grad s...


Hitzewahlungen in der Nacht.

Guten Tag HrDrBlunu. Hätte gerne Ihre Meinung dazu. Gelegentlich wache ich in der Nacht auf weil ich mich sehr körperlich unwohl fühle. Es äußert sich folgenden Massen aus: zB meine Hände sind heiss aber Arne relativ kalt mir ist gleichzeitig kalt und heiß. Übelkeit ist auch dann da. Heute hatte ich auch noch Kopfschnerzen einseitig zusätzlich. Le...


Eierstöcke schmerzen

Hallo, Ich habe eine kurze Frage :) Ich hatte meine Tage Vorblutungen am 12.3 richtig los ging es am 14.3. Wir hatten GV am 23 - 24.3 in der Nacht. Wir haben mit einer Menstruationstasse verhütet bzw. auch nicht. Wir hatten Sie während dessen drin, ich musste Sie aber rausnehmen da ich Schmerzen hatte. Ich hatte Sie kurz raus und wieder rei...


Was bedeuten Schweißausbrüche und Schüttelfrost in der Nacht?

Guten Tag, Herr Bluni, nachts werde ich etwa 10- bis 12mal wach durch starkes Schwitzen und Schüttelfrost. Der ganze Körper zittert dann. Das ist ziemlich unangenehm, Fieber habe ich keins, bis auf eine immer wiederkehrende Blasenentzündung habe ich auch keinen Infekt (jedenfalls keinen, der mir aufgefallen wäre). Muss ich mir da Gedanken machen ...


Seitenwechsel in der Nacht

Guten Tag Herr Bluni, schadet Seitenwechsel in der Nacht? Ich habe jetzt ein paar Mal beim Seitenwechsel ein Stechen bzw. ein Ziehen im Unterbauch Bereich. Leider musste ich auch Magnesium absetzen, da ich die Taetten momentan nicht mehr schlucken kann. MfG Nira


Warum wache ich mitten in der Nacht (nur Nachts) mit starken Krämpfen auf?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das ich mitten in der Nacht aufwache und starke Krämpfe im Bauch habe. Tagsüber hab ich nur selten mal ein Ziehen im Bauch. Ich bin in der 6ssw und habe echt dolle Angst, das etwas nicht stimmt. Ich muss dann direkt aufstehen, etwas gehen und mir eine Wärmeflasche fertig machen, weil ich durch die S...


Erneute Schwangerschaft nacht Totgeburt durch Schwangerschaftscholestase

Guten Tag, am 27.02.2019 mussten wir leider unseren Sohn (1 Tag vor Stichtag) verabschieden. Die Schwangerschaft verlief eigentlich unkompliziert, so unser damaliger Gynäkologe. Meine Frau litt nur an diesem Hautjucken, was lt. Diagnose durch eine Schwangerschaftsdermatose zustande kam. 1 Tag vor Stichtag war es dann so weit und unser Sprössling...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Mittlerweile ist mein Bauch ganz schön groß und immer mehr habe ich das Gefühl das alles zwickt und zwackt. Vor allem belastet mich Sodbrennen und Übelkeit beim Hinlegen, in der Nacht und in der Früh beim Aufstehen. Ein wenig hilft mir das Magen Gel von Doppelherz- trotzdem ist es ehrlich gesagt kaum mehr auszuhalten. Gib...


Schmerzen im Schambereich (wie Muskelkater) in Bewegung/Lagewechsel in der Nacht

Hallo sehr geehrter Dr. Karle, vorab vielen Dank für Ihre Antwort und die Arbeit hier auf der Plattform!!! Ich befinde mich seit gestern in der 25. SSW. Kurz zur Vorgeschichte: seit der 16. SSW liegen eine Cerclage und ein Muttermundverschluss. Letzte Messung in der 23. SSW- GMH bei 3,6 bis 3,8 cm, kein Trichter. Ich schone mich, hebe nicht s...