Dr. med. Vincenzo Bluni

18 Tage nach Eisprung keine Menstruation und negativer SST!?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni,
ich hatte vor 18 Tagen, am 3.7. meinen ersten Eisprung nach Abstillen meines dritten Sohnes (7 Monate). Ich weiß es so genau, weil ich meinen Eisprung schmerzhaft wahrnehme und zusätzlich auch Ovulationstest anwende. Einen Tag zuvor hatte ich ungeschützten GV mit meinem Mann. 5 Tage nach dem Eisprung, am 8.7. hatte ich eine leichte Blutung die ich allerdings nur beim abwischen nach dem Toilettengang wahrnehmen konnte. Ein OB oder Slipeinlage war nicht notwendig. Nun hat 18 Tage nach meinem Eisprung noch keine Menstruation eingesetzt aber 2 verschiedene Schwangerschaftstest waren heute negativ. Könnte trotz negativer Tests eine Schwangerschaft bestehen? Und müsste andernfalls nicht spätestens 16 Tage nach Eisprung die Menstruation einsetzen? Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich erst vor kurzem abgestillt habe?
Danke für Ihre Antwort im Voraus und liebe Grüße ! ! !

von Pillo am 21.07.2015, 18:43 Uhr

Antwort auf:

18 Tage nach Eisprung keine Menstruation und negativer SST!?

Hallo,

das ist ziemlich unwahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr