18.Ssw leichte hellrote Blutung nach Pap Abstrich

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 18.Ssw leichte hellrote Blutung nach Pap Abstrich

hallo Herr Dr. Bluni, Bin in der 18.ssw und hatte vor 5 Tagen einen Pap Abstrich beim Fa. Meine Fa meinte, es wäre normal das es danach leicht Bluten könnte. Es blutet aber immer noch ganz leicht. Kann das so lange dauern? Oder muss ich mir Sorgen machen? Muss dazu sagen, habe nach Antibiotikabehandlung nun Pilz bekommen. Beste Grüsse!

von Schneewittchen2013 am 06.10.2013, 15:50



Antwort auf: 18.Ssw leichte hellrote Blutung nach Pap Abstrich

Hallo, Ja, dieses kann sicherlich schon mal einige Tage anhalten. Dann allerdings auch nur in leichter Form. Ob dieses jedoch für Sie persönlich eine andere und vielleicht klinisch bedeutsame Ursache hat, kann Ihnen selbstverständlich nur Ihre Frauenärzten/Frauenarzt vor Ort sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutungen nach pap abstrich

Hallo Herr Dr.Bluni, am Montag bekam ich einen pap-Abstrich mit einer Bürste gemacht an der danach etwas Blut war, danach war alles gut , erst Mittwoch und Donnerstag hatte ich braunen Ausfluss und Freitag und heute war Blut dabei , bin dann aber auch gestern ins Krankenhaus gefahren weil ich Angst hatte, die sagten aber das käme von Dieser Bürste ...


Pap Abstrich in der Schwangerschaft nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Da ich HPV high risk bin, wird in halbjährlicher Kontrolle ein PAP Abstrich gemacht. Der letzte Pap-Abstrich war im Oktober geschehen. jetzt bin ich aber in der 20 Schwangerschaftswoche und frage mich, ob ich jetzt wieder einen PAP Abstrich machen lassen soll. Der letzte PAP Abstrich war okay. jetzt die Frage: kann ...


PAP Abstrich, Frühss

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Schwangerschaft mittels einem Schwangerschaftstest festgestellt und habe am 30. einen Termin beim Frauenarzt aber hatte ich den schon vorher. Bei meiner letzten Schwangerschaft konnte man lange nichts sehen deswegen habe ich jetzt auch keinen früheren Termin gemacht. An dem Termin bin ich dann bei 7+3 meinen sie auch...


Frage zu PAP Abstrich

Hallo Herr Dr. Kahle, ich habe eine Frage. Bei mir wurde ein Krebsabstrich gemacht. Was genau sieht man in diesem Abstrich ? Würde man dort auch akute bakterielle Infektionen, Pilze sehen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. MfG


Pap abstrich lag bei 4

Guten Tag Und zwar habe ich vor 2 Wochen ein Pap abstrich gemacht bekommen da lag aber ein Pilz vor hatte kadefungin dadurch mit bekommen.Jetzt ist die Auswertung des test pap 4 gewesen und nun soll ich zu einer displasysprechstunde.Aber ich hatte gelesen das der test durch pilz Grippe oder Schwangerschaft auch mal schlecht sein kann ohne das man ...


Rosa/rote Schmierblutung nach PAP Abstrich 11 SSW

Hallo Herr Dr. ich war heute (10+2 SSW) bei meiner Frauenärztin. Es wurde ein PAPA Abstrich und einer auf Bakterien gemacht. Das war ca um 10 Uhr. Als ich dann um 12 auf Toilette war, beim abwischen rosa schmierblutung. Ca 2 Stunden danach dann eher rötlich mit ganz wenig Gewebe. Der Abstrich isr nun ca 6 Stunden her und es ist imme...


Pap Abstrich 4 a-p

Hallo Herr Dr.Karle Bin sehr beunruhigt und habe Angst ich bin in der 9 Woche schwanger und habe heute gesagt bekommen das mein pap Abstrich nicht gut aussehe 4a-p.. muss ich mir ernsthafte Sorgen machen ? Kann der falsch positiv sein ? Kann villt so eine Infektion in Gebärmutterhals sein wie Pilz? Ich habe kein Juckreiz.. wird denn auch immer ein...


Schmerzen bei Pap Abstrich

Hallo Herr Dr.Karle Ich hatte wieder ein Screening und bei mir muss mann alle 3 Monate ein Pap machen da ich einen Pap 4 a-p habe... jedoch hab ich vor meiner ersten Schwangerschaft nie schmerzen bei der Untersuchung gehabt und ich hab auch kein angst davor aber es tut so höllisch weh wenn die Zange rein gemacht wird... was ist das denn nur? Es ...


Pap abstrich und Antibiotikum

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu den Pap abstrich. Ich habe am 02.02. bis 8.02. für mein Zahnfleischentzündung amoxi 1000mg eingenommen. Dann habe ich 2 Tage lang keine Antibiotikum eingenommen. Aus irgendeinem Grund musste ich wieder für 3 Tagen Antibiotikum einnehmen. (Die Name von Antibiotikum weiss ich leider nicht mehr) hatte Infekt auf d...


Pap Abstrich mit oder ohne Spekulum?

Sehr geehrter Herr Karle  mein Pap Abstrich vor sechs Monaten war ein pap3d1 nach sechs Monaten ist es glücklicherweise wieder Pap1 hpv negativ. Den ersten Test habe ich bei einem anderen Frauenarzt gemacht, der auch einen spekulum benutzt hat.. der 2. Arzt nicht . kann dadurch das Ergebnis ungenau sein?