18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

hallo herr bluni. und zwar ich bin total verwirt bin jetzt in der 18+4 ssw und meine fä hat mir werte in den mutterkindpass eingetragen und ich kenn mich nicht aus ich habe irgendwie angst und die vermutung das das vl nicht zu meiner ssw passt ich bitte sie um hilfe !! hier mal die werte : biparietaler durchmesser oder KU (4,51) abdomen quer oder abdomenumfang ( 4,37 ) fermurlänge fakulativ ( 2,82 ) lg

von mari_ am 22.03.2014, 11:59



Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

Liebe Mari, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. hier kann es selbstverständlich immer mal gewisse und nicht gleich klinisc bedeutsam Abweichungen geben, jedoch können Sie davon ausgehen, dass die Untersucherin/der Untersucher in dem Fall ganz bestimmt darauf verweisen würde. 3. nach grober Dursicht scheinen die o. g. Maße für Querdurchmesser Kopf/Brustkorb und Oberschenkel aber zu passen. Jedoch denken Sie bitte daran, dass nur ein Arzt vor Ort die individuelle Interpretation vornehmen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2014



Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

das ist genau der dr.bluni dessen link ich dir geschickt habe ;-) www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio normwerte 19.ssw BPD 39-47 mm ATD 36-46 mm FL 24-30 mm

von keinnamemehrfrei am 22.03.2014, 23:21



Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

ja stimmt aber bei der tabelle steht doch 18+0 bis 18+6 und ich war da 18+4 da kann ich ja nicht in der 19 ssw die tabelle anschauen oder ?? deswegen wollt ichs genau vom dr bluni wissen lg

von mari_ am 23.03.2014, 15:29



Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

Vielen herzlichen dank herr. dr bluni bin jetzt etwas erleichtert !! lg

von mari_ am 23.03.2014, 18:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe mein Gewicht

Hallo Herr Dr. Ich bin jetzt 22+1 SSW und habe bereits gut 9Kilo mehr. Ich fühle mich total schlecht (schlechtes Gewissen) aber ich habe es irgendwie nicht unter kontrolle. Ich trinke gut 1Liter Tee (ungesüßt),esse Obst zwischendurch. Manchmal schiebe ich mir nur nen traubenzucker in den Mund um das Hungergefühl loszuwerden. Essen tue ich wirklich...


Hilfe mein Gewicht

Bin erst in der 23+3SSW und habe schon 10Kilo mehr auf der waage. Bei einem Startgewicht von 66 Kilo macht mir das angst. Dem kleinen gehts aber gut, gott sei dank. habe ständig appettit. hat jemand von euch nen tip?


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Gewicht und Größe zu niedrig

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 31. SSW und hatte Ende letzter Woche einen Termin für einen Doppler Ultraschall, da das Gewicht (1.100g) und die Größe außerhalb des unteren Normbereiches liegen, was dort auch bestätigt wurde. Alles andere ist gerecht entwickelt. Bis auf den Oberarmknochen, dieser ist etwas zu kurz. Der Arzt...


niedriges Gewicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der 33. SSW und war gestern bei dem 2. Doppler Ultraschall aufgrund des niedrigen Gewichts. Dieses ist zwar von 1.100 g (31. SSW) auf 1.450 g gestiegen, aber leider immer noch viel zu wenig. Alle anderen Werte, auch die Dopplerwerte sind aber gut. Grund für die Überweisung war SGA. Wie seh...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...