18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

hallo herr bluni. und zwar ich bin total verwirt bin jetzt in der 18+4 ssw und meine fä hat mir werte in den mutterkindpass eingetragen und ich kenn mich nicht aus ich habe irgendwie angst und die vermutung das das vl nicht zu meiner ssw passt ich bitte sie um hilfe !! hier mal die werte : biparietaler durchmesser oder KU (4,51) abdomen quer oder abdomenumfang ( 4,37 ) fermurlänge fakulativ ( 2,82 ) lg

von mari_ am 22.03.2014, 11:59

Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

Liebe Mari, 1. die Mittelwerte für die wichtigsten Maße in einer Schwangerschaft finden Sie in unseren Tabellen im Schwangerschaftsbereich auf der Seite www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm unter der Überschrift "Wie wächst Ihr Baby" 2. hier kann es selbstverständlich immer mal gewisse und nicht gleich klinisc bedeutsam Abweichungen geben, jedoch können Sie davon ausgehen, dass die Untersucherin/der Untersucher in dem Fall ganz bestimmt darauf verweisen würde. 3. nach grober Dursicht scheinen die o. g. Maße für Querdurchmesser Kopf/Brustkorb und Oberschenkel aber zu passen. Jedoch denken Sie bitte daran, dass nur ein Arzt vor Ort die individuelle Interpretation vornehmen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2014

Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

das ist genau der dr.bluni dessen link ich dir geschickt habe ;-) www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio normwerte 19.ssw BPD 39-47 mm ATD 36-46 mm FL 24-30 mm

von keinnamemehrfrei am 22.03.2014, 23:21

Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

ja stimmt aber bei der tabelle steht doch 18+0 bis 18+6 und ich war da 18+4 da kann ich ja nicht in der 19 ssw die tabelle anschauen oder ?? deswegen wollt ichs genau vom dr bluni wissen lg

von mari_ am 23.03.2014, 15:29

Antwort auf: 18+4 ssw größe und gewicht des babys ? Hilfe!

Vielen herzlichen dank herr. dr bluni bin jetzt etwas erleichtert !! lg

von mari_ am 23.03.2014, 18:32