Frage: 17 ssw welche Lage Schlafen?

Hallo Herr.Dr. Bluni, bin jetzt in der 17 ssw und habe gelesen, dass man jetzt schon nicht mehr vorzugsweise auf dem Rücken schlafen soll, da das Kind nicht genügend versorgt würde. Man sollte eher in der Seitenlage schlafen, am Besten sogar auf der linken Seite. Was halten Sie von dieser Aussage? Danke für Ihre Mühe

von chatrin am 21.04.2014, 08:37

Antwort auf: 17 ssw welche Lage Schlafen?

Hallo, wenn Sie dazu meine Ausführungen in der Stichwortsuche unter dem Stichwort "Vena-cava-Kompressionssyndrom" lesen, dann werden Sie feststellen, dass eine solche Empfehlung überhaupt nicht gibt, bzw. diese relativ unsinnig ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2014

Antwort auf: 17 ssw welche Lage Schlafen?

Hallo chatrin, ich bin zwar nicht Dr. Bluni aber ich kann dir aus erfahrung sagen das du so lange wie du noch kannst schlafen solltest wie du willst. Dein Körper wird dir noch früh genug sagen wenn es nicht mehr geht. Solange dir nicht schummerig oder schlecht wird kannst du auf dem rücken schlafen zumal du dich nachts eh öfters umdrehst ;) also keine angst. Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 21.04.2014, 11:47