Frage: 17. Woche - wenig Bauch

Hallo, ich bin nun Ende der 17. Woche und habe bis jetzt erst wenig am Bauch zugenommen. Mir passen noch alle Hosen. Irgendwie beunruhigt mich das, da ich fast keine körperliche Veränderung spüre. Kann das sein? Würde ich denn merken, wenn irgendwas mit dem Baby nicht stimmt? Danke

Mitglied inaktiv - 29.04.2011, 10:35



Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

Hallo, es gibt beim Bauchumfang keine Durchschnittswerte,die man dann auf alle Schwangeren übertragen könnte. Dieses ist eben immer von individuellen Gegebenheiten abhängig und auch das Wachstum des Bauches kann in Etappen verlaufen. Im Vordergrund steht hier immer die Frage: ist das Kind laut Ultraschall zeitgerecht entwickelt, ist die Fruchtwassermenge ausreichend oder erhöht?. Dieses sollte bei Verunsicherung mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. Wenn schon ein Kind geboren wurde, kann der Bauchumfang in den folgenden Schwangerschaften schneller wachsen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2011



Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

Wenn du dir sehr Sorgen machst, kannst du auch zwischendurch zum Arzt gehen. Aber. In meiner ersten SS hat man bei mir auch erst ab Mitte 6.Monat was gesehen. Dann ging es aber richtig schnell. Vorher wurd ich auch immer gefragt, ob ich auch sicher schon so weit bin. Keine Angst, der Bauch wächst noch. LG Nicole

von kuyaykim am 29.04.2011, 11:04



Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

mir haben alle meine Hosen während der ganzen SChwangerschaft gepasst. hab auch nicht viel zugenommen und hatte auch am Ender der Schwangerschaft nur nen Kleinen bauch.

von Baby_2011_Xx am 29.04.2011, 11:25



Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

eine Freundin von mir bekommt im August das erste Baby und sie ist also jetzt schon in der 25 SSW, sie hat noch ihre normalen Hosen an und man sieht fast nix! Ich bekomm ich Juli mein 2.Baby und brauchte schon in der 9.SSW dieses Mal Umstandshosen!

von schnecke1 am 29.04.2011, 14:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung 30. Woche / ständiges Anspannen Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 30. Woche und hatte über drei Tage eine braune Schmierblutung/Ausfluss (mit ganz wenig hellem Blut an nur einem der Tage), das hat wieder nachgelassen. Ich war auf einem Familienfest und war halt den ganzen Nachmittag auf den Beinen. Könnte das davon gekommen sein? Zudem spannt sich der Bauch immerzu an...


28. Woche - Bauch zu groß, Frau zu schwer

Lieber Dr. Bluni, dies ist meine 2. SS. Ich habe bei der ersten von 64 auf 76kg zugenommen (Größe 1,58cm). Dieses Mal habe ich - je nach Waage - bei ca. 59kg angefangen und bin schon bei 71kg. Ich esse keine Süßigkeiten oder Fast Food, sondern gesund. Aber halt viel. Habe Hunger. Meine Hebamme sagte mir auch, mein Bauch sei größer als für die S...


15 . Woche schwanger. kind tritt mich nachts im bauch

Hallo Herr Dr Bluni ich bin in der 15.woche und mein Sohn hat mich heute Nacht unabsichtlich in den bauch getreten. Muss ich mir sorgen machen um das Baby? Habe nun leichte Bauchschmerzen nach dem tritt und bin im Urlaub.


Wespenstich od.Bienenstich in den Bauch gefährlich? 35. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage. Ich bin in der 35.Woche schwanger und wir haben eine angenehm kühle, schattige Terasse, bei der es leider recht viele Bienen und Wespen gibt. Wie gefährlich wäre ein Stich in den Bauch? Sollte ich die Terasse sicherheitshalber meiden? Ich liege dort normalerweise auf einer Liege und es passiert nicht...


Stoss in den Bauch 30.Woche: gefährlich?

Lieber Doktor Bluni Ich bin in der 30.Woche schwanger; am Samstag hab ich mir versehentlich die spitze Kante des Einkaufswagen in den Bauch gerammt da ein Rad sich im Bürgersteig verklemmt hatte und so bin ich mit dem Bauch auf den stehenden Einkaufswagen gestossen. Der Stoss schien mir nicht sehr stark, ich habe auch im Nachhinein nichts Auffäl...


19te Woche Bauch gekniffen schädlich für Kind oder Plazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19ten Woche schwanger und habe eine Vorderwandplazenta. Eben hat mir jemand in den Bauch gekniffen, (neben dem Bauchnabel). Es tat kurz weh. Kann hierdurch etwas mit der Plazenta oder dem Baby in meinem Bauch passiert sein?Oder sonst etwas passieren? Liebe Grüße Kersili


Schwanger 3. Woche - unklar - ältere Tochter hat mehrmals in den Bauch getreten

Hallo, ich habe vor ca. zwei Monaten die Pille abgesetzt (wegen Kinderwunsch). Kurz nach meiner Periode hatten wir regelmäßig GSV. Ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der nicht wirklich eindeutig ist. Es war eine sehr sehr leichte Linie im zweiten Kontrollkästchen (werde sicherheitshalber noch einen machen bevor ich zum Arzt geh...


18 woche und sehr still im bauch,...

hallo und guten abend , ich bin in der 18 woche und mache mir so meine gedanken , es ist mein 4 kind und merke so gut wie nie was , und wenn nur ganz leicht ... laut dopller sind herztöne aber da und tritte auch im dopller zu hören , ist das normal`? oder könnte vll zu wenig fruchtwassrr sein ? oder sind sie in der woche sehr ruhig ? ...


Kein Bauch in der 15. Woche

Hallo Herr Dr Bluni, Ich komme morgen in die 16. SSW und spüre keinen Babybauch. Seit einigen Wochen haben ich gelegentlich an manchen Stellen im Unterbauch Wölbungen die evtl einen Babybauch nahe kommt (es ist meine erste Schwangerschaft, ich weiß nicht genau wie es sich anfühlen soll). Diese Wölbungen sind jedoch im Laufe des Tages nicht mehr ...


21.SWS Woche - Bauch wird hart

Guten Morgen, Ich bin in der 21.SWS Woche.(20+5) Wenn ich auf dem Rücken liege oder auf dem Sofa sitze, bemerke ich seit letzter Woche immer wieder, dass mein Bauch hart wird. Es fühlt sich an, als würde sich was zusammenziehen und dann kommt auch rechts eine Art „Beule“ raus, diese verschwindet jedoch nach ca 10/15 Sekunden wieder und der Bauc...