Frage: 17. Woche - wenig Bauch

Hallo, ich bin nun Ende der 17. Woche und habe bis jetzt erst wenig am Bauch zugenommen. Mir passen noch alle Hosen. Irgendwie beunruhigt mich das, da ich fast keine körperliche Veränderung spüre. Kann das sein? Würde ich denn merken, wenn irgendwas mit dem Baby nicht stimmt? Danke

Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

Hallo, es gibt beim Bauchumfang keine Durchschnittswerte,die man dann auf alle Schwangeren übertragen könnte. Dieses ist eben immer von individuellen Gegebenheiten abhängig und auch das Wachstum des Bauches kann in Etappen verlaufen. Im Vordergrund steht hier immer die Frage: ist das Kind laut Ultraschall zeitgerecht entwickelt, ist die Fruchtwassermenge ausreichend oder erhöht?. Dieses sollte bei Verunsicherung mit dem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin besprochen werden. Wenn schon ein Kind geboren wurde, kann der Bauchumfang in den folgenden Schwangerschaften schneller wachsen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2011

Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

Wenn du dir sehr Sorgen machst, kannst du auch zwischendurch zum Arzt gehen. Aber. In meiner ersten SS hat man bei mir auch erst ab Mitte 6.Monat was gesehen. Dann ging es aber richtig schnell. Vorher wurd ich auch immer gefragt, ob ich auch sicher schon so weit bin. Keine Angst, der Bauch wächst noch. LG Nicole

von kuyaykim am 29.04.2011, 11:04

Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

mir haben alle meine Hosen während der ganzen SChwangerschaft gepasst. hab auch nicht viel zugenommen und hatte auch am Ender der Schwangerschaft nur nen Kleinen bauch.

von Baby_2011_Xx am 29.04.2011, 11:25

Antwort auf: 17. Woche - wenig Bauch

eine Freundin von mir bekommt im August das erste Baby und sie ist also jetzt schon in der 25 SSW, sie hat noch ihre normalen Hosen an und man sieht fast nix! Ich bekomm ich Juli mein 2.Baby und brauchte schon in der 9.SSW dieses Mal Umstandshosen!

von schnecke1 am 29.04.2011, 14:30